Hier kommen teilweise echt die geilsten Antworten ... xD

Geh zur Musterung und schau was der Musterungsarzt sagt. Eventuell gibt er dir die Chance, dass du erstmal zunimmst und dann wiederkommst.

...zur Antwort

Hier die Kurzfassung:

Mit 18 Jahren kannst du den Führerschein A2 machen. Dieser berechtigt dich Krafträder mit maximal 35 kW (48 PS) Leistung zu fahren.

Nach zwei Jahren Vorbesitz der Klasse A2 (ergo mit 20 Jahren) kannst du, durch eine praktische Prüfung auf A erweitern. Mit A gibt es keine Beschränkungen mehr bei der Leistung.

Möchtest du direkt den großen A Schein machen, so kannst du diesen erst mit 24 Jahren erwerben.

Trikes

Um Trikes zu fahren, benötigst du seit dem 19.01.2013 die Fahrerlaubnis Klasse A oder A1 (je nach Leistung und Hubraum).

Hast du deinen Führerschein Klasse B vor dem 19.01.2013 gemacht, so darfst du Trikes auch mit diesem fahren. Auf deinem Führerschein sind ist bei A1 oder A dann die 79.03 oder 79.04.

...zur Antwort

Mit einer Motocross fährst du auf abgesperrten Strecken und benötigst daher auch keinen Führerschein.

Wenn du eine normale Enduro meinst, kannst du den Führerschein A1 machen.

A1 erlaubt dir Leichtkrafträder mit:

  • maximal 125 cm³ Hubraum
  • maximal 11 kW (15 PS) Motorleistung
  • maximal 0,1 kW/kg Verhältnis von Leistung zu Gewicht

zu Führen.

Nach zwei Jahren Vorbesitz der Klasse A1 oder mit 18 Jahren, kannst du dann den A2 machen. A2 bedeutet dann maximal 35 kW (48 PS) und maximal 0,2 kW/kg Verhältnis von Leistung zu Gewicht.

Nach weiteren zwei Jahren Vorbesitz der Klasse A2 (bzw. Direkteinstieg mit 24 Jahren) kannst du dann auf A erweitern. Ab diesem Punkt darfst du alle Krafträder führen.

LG und guten Rutsch
shadowflake

...zur Antwort

Die Rechnung geht schon mal dann nicht auf, wenn dich die Polizei erwischt. Was du vor hast, ist das Fahren ohne Fahrerlaubnis. Dies ist eine Straftat nach § 21 StVG und kann mit Freiheitsstrafe oder einer empfindlichen Geldstrafe geahndet werden. 

...zur Antwort

Du siehst sie wegen dieser Farbkombi einfach besser. Sie stechen dir sofort ins Auge, Neongelb noch extremer. Ist aber eher auf Autobahnen zu gebrauchen oder um Unfallstellen besser sichtbar zu machen.

...zur Antwort

Klar macht Motorradfahren auch alleine Spaß :)

Ich finde es auch eher anstrengend mit mehr als 3 Leuten zu fahren. Wenn man nicht gerade ne gut abgestimmte Gruppe ist, kann das wirklich nerven. Wie weiter oben schon geschrieben sind es die verschiedene Fahrstile. Der eine rast vielleicht und kennt keine Regeln und der andere ist übervorsichtig. 

Man muss da immer nen gesunden Mix finden :)

...zur Antwort

Also Autobahn und EXC ist schon hart gemein. Was willst du denn mit der EXC in Deutschland mit deinen Kollegen machen?

...zur Antwort

Es ist immer zu empfehlen den normalen B-Führerschein (Schaltgetriebe) zu machen. Nur Automatik sollte man machen, wenn man es sich echt nie zutraut zu Schalten. 

Auf deinem Führerschein steht dann die Kennzahl 78 (Nur Fahrzeuge ohne Kupplungspedal oder Schalthebel bei Fahrzeugen der Klassen A oder A1)

Mit dem normalen B-Schein kannst du sowohl Automatik als auch Schaltwagen fahren.

Wenn du deinen Automatik-Führerschein dann auf Schaltgetriebe verbessern willst, ist eine erneute Prüfung mit Schaltwagen und die Übung dazu notwendig.

...zur Antwort

YouTuber ist auch kein Beruf. Dennoch ist es ne gewerbliche Tätigkeit bei der große Mengen an Geld fließen. Wenn sie das hauptberuflich macht kommt da auch einiges an Summen zusammen. Rein theoretisch muss sie das also versteuern.

...zur Antwort

Ein Saisonkennzeichen hat halt den Vorteil, dass du dir für die ausgewählten Monate die Kfz-Steuer und Versicherung sparst. Die Kfz-Steuer ist nicht viel und eine Motorradversicherung bekommt man schon als Fahranfänger ab 400 Euro im Jahr.

Ich bin froh zurzeit ein Ganzjahreskennzeichen zu haben, da das Wetter selbst jetzt im Dezember bei 10 - 20°C liegt und es zum Fahren ausreicht :)

...zur Antwort

Wie willst du denn dein Mopped zum Zug bekommen? Mit dem Kran? 

§ 2 StVO - Straßenbenutzung durch Fahrzeuge
(1) Fahrzeuge müssen die Fahrbahnen benutzen, von zwei Fahrbahnen die rechte. Seitenstreifen sind nicht Bestandteil der Fahrbahn.

Wäre erstmal das Grundlegende, aber nicht hinderlich.

Wenn darfst du den Auto-Zug benutzen oder dein Mopped als Fracht aufgeben. :)

...zur Antwort

7. Sind beide für diese Streckenlängen geeignet.

8. Bitte selbst testen, alles was geschrieben wird kannst du komplett anders empfinden.

9. Ich würde mich für die MT 125 entscheiden. Ist gebraucht meist günstiger und auch in der Wartung billiger. Sobald du 18 bist, kannst du eh den A2 machen und willst dann auch größere Maschinen fahren. Von daher lohnt es sich auch nicht extrem viel Geld in ne 125er zu stecken :)

LG
shadowflake

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.