Alleine Motorrad fahren?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Na klar.

Ich kann dir sagen, es gibt nur einen Kumpel, mit dem ich gerne Motorrad fahre, weil der genauso tickt wie ich. Ansonsten fahr eich lieber alleine. Mehr als zwei ist schon anstrengend, vorallem wenn die Leute unterschiedliche Fahrstile an den Tag legen.

Ich fahre einmal im Jahr mit ca 16 Kollegen zu einem Treffen, hin muß ich notgedrungen im Pulk fahren, was ich als recht nervig und anstrengend empfinde. Den Heimweg richte ich i.d.R. si aus, dass ich mir eine strecke aussuche, die ich alleine zurück fahre, es gibt nichts entspannenderes.

Ich kann nur sagen: "Ich fahre am liebsten alleine"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Swordwarrior
26.12.2015, 17:55

Danke das stärkt meine Entscheidung :)

0

Meiner Meinung nach lohnt es sich immer, diesen Führerschein zu machen. Denn unabhängig vom Fahren in einer Gruppe von Zweiradfahrern bist Du mit Deinem Zweirad etwas unabhängiger. Wenn Du mal irgendwo hin willst oder musst, wo kein Bus hin fährt, brauchst Du dann nicht immer gefahren zu werden. Du solltest die Sache auch mal von dieser Seite aus sehen. Außerdem ist die Klasse A1 nicht in B enthalten, Du hast also Dein Leben lang etwas von diesem Führerschein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Swordwarrior
26.12.2015, 16:35

Stimmt, das stärkt meine Entscheidung sehr, danke :)

0

Du findest auf jeden Fall genug Leute mit denen du fahren kannst mach dir da mal keine Sorgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja macht aufjedenfall Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Vorteile des Motorradfahrens sind nicht dran gebunden daß da noch jemand vor oder hinter dir rumkaspert.  Im Alltag  bist  du halt einfach viel schneller und vor allem flexibler als alle anderen. Einen Nachteil hast du dadurch sicher nicht ;o)

Und in der Freizeit lernst du dadurch eher viele neue Leute kennen. Macht dich wieder flexibler. ;o)

Mit dem Enduro fahren kommts drauf an was du meinst. Ein Enduroleichtkraftrad auf der Straße fahren ist auch allein witzig. Und um Geländesport zu betreiben brauchst du sowieso neue Leute bei dir. NIcht nur weil man niemals alleine ins Gelände fährt (wer holt dich da raus oder holt nen Rettungsheli, wenn du dich ins Gemüse steckst?) ,  auch weil du es lernen mußt.  Man muß sehr viel wissen und können um Enduro zu fahren, und ich glaube nicht daß deine Schulkamerade über die jahrelange Erfahrung verfügen dir so was bei zu bringen. Lernst also schon wieder neue Leute kennen ;o)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar macht Motorradfahren auch alleine Spaß :)

Ich finde es auch eher anstrengend mit mehr als 3 Leuten zu fahren. Wenn man nicht gerade ne gut abgestimmte Gruppe ist, kann das wirklich nerven. Wie weiter oben schon geschrieben sind es die verschiedene Fahrstile. Der eine rast vielleicht und kennt keine Regeln und der andere ist übervorsichtig. 

Man muss da immer nen gesunden Mix finden :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es macht auch Spaß alleine zu fahren. Ich rate die eher zu einer Enduro, da einer 125er Enduro auf allen Einsatzgebieten besser ist als eine 125er Supermoto. PS: Du kannst dich auch jetzt schon in der Fahrschule anmelden, allerdings trotzdem erst mit 15 1/2 anfangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar macht das auch alleine Spaß, besonders wenn man sein Bike auch im Alltag nutzt und nicht nur Sonntags um zur Eisdiele zu fahren, fährt man oft alleine. Man lernt mit der zeit aber ganz automatisch Leute kennen. Es gibt keine Region, wo man nicht auf Gleichgesinnte trifft und gerade die Sumo / Enduro Community ist ja doch nicht ganz so klein, da findet man in der Regel schon welche. Besonders mit vielen Fahrern wird es auch stressig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar macht das auch alleine spaß
mit Enduro zu fahren.
du kannst auch jetzt schon ohne Führerschein
mit deiner Enduro auf Cross Strecken fahren.
Mußt du online mal schauen wo eine in deiner Nähe
ist.P.s vieleicht findest du dort auch ein paar leute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Swordwarrior
26.12.2015, 16:32

Ich hab noch kein Motorrad weiß noch nicht welches ^^

0

Was möchtest Du wissen?