Steuerhinterziehung durch Instagram?

5 Antworten

YouTuber ist auch kein Beruf. Dennoch ist es ne gewerbliche Tätigkeit bei der große Mengen an Geld fließen. Wenn sie das hauptberuflich macht kommt da auch einiges an Summen zusammen. Rein theoretisch muss sie das also versteuern.

PillePalleAbisZ  25.12.2015, 01:01

Nicht nur versteuern... sie muss sich auch selber versichern ...

Ob das ein Beruf ist spielt für die Besteuerung keine Rolle. Ab einem gewissen Betrag muss sogar auf der Straße gefundenes Geld Steuer gezahlt werden. Ich kann deiner Freundin nur empfehlen einmal beim Steuerberater vorbei zu schauen. Der weiß genaueres und kann ihr auch sagen wie sie eventuell viel an Steuern spart.

Sie muss jegliche Einnahmen dem Finanzamt melden. Und ja auch ein Gewerbe sollte sie anmelden. Falls dem nicht so ist, ist es Steuerhinterziehung... das selbe gilt für Streamer und YouTuber

Natürlich muss sie das versteuern! Allerdings wird sie mit dieser Arbeit nicht so viel verdienen. Ich kenne einige die sowas machen weil sie arbeitslos sind und die sind von morgens bis abends dabei und haben vielleicht 300 Euro.

Wie macht sie es denn, auf derart hohe Beträge zu kommen? Da müsste ja kein mensch mehr außer Haus arbeiten gehen.

PillePalleAbisZ  25.12.2015, 01:00

Wahrscheinlich Productplacement ... lohnt sich extrem wenn sie eine gewisse Reichweite hat

BalTab  25.12.2015, 01:19
@Sonnenstern811

nee productplacement ist ja nur für youtuber sie macht das nur durch insagram

kompletter Blödsinn, Product Placement ist Product Placement, egal wo!