Mein Freund ist ein Betrüger was tun?

5 Antworten

Wenn du ein wenig Rückgrat besitzt, melde es.

Melde es bei der Polizei, Amazon oder anderen Geschäften, gebe seinen Namen, Adresse etc. an.

Das ist total asozial, was er da betreibt.

Menschen wie er sind der Grund dafür, dass es bald keine kostenlosen Rücksendungen mehr gibt bei Amazon, oder anderen Plattformen.

Krefeld2222
Fragesteller

Ich habe mit ihm wenig Kontakt, er ist in einen anderen Staat

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt

Blöd.

Du weißt das. Jetzt musst du dich entscheiden. Was ist dir wichtiger? Weiter befreundet sein und als Mitwisser drin stecken?

Oder du meldest ihn, gehst zur Polizei und die Freundschaft ist beendet.

Was willst du?

Freundschaft um jeden Preis? Oder finanzielle Schäden bei Shops verhindern?

Krefeld2222
Fragesteller

Freundschaft um jeden Preis? Oder finanzielle Schäden bei Shops verhindern? Was juckt mich die großen Konzerte wie Amazon etc. die verdiene, Milliarden so wieso sollte ich das riskieren und einen guten Kollegen verlieren, mit der ich im Auslandseinsatz war sprich Bundeswehr 7 Jahren zum im Kaserne

M111evo  16.10.2023, 17:05
@Krefeld2222
...mit der ich im Auslandseinsatz war sprich Bundeswehr 7 Jahren zum im Kaserne

Und das mit Deinen 19 Jahren?

Äußerst beeindruckend.

M111evo  16.10.2023, 17:09
@Krefeld2222

Du hast hier mehrfach angegeben, 19 Jahre alt zu sein.

Unglaublich...

Krefeld2222
Fragesteller
@M111evo

Meine Tastatur ist kapput die hängt manchmal

xubjan  16.10.2023, 17:10
@Krefeld2222
Was juckt mich die großen Konzerte wie Amazon etc. die verdiene,

Denk mal nach. Du bezahlst jeden Fall mit. Die Schäden der Betrüger werden auf deinen Preis aufgeschlagen.

MichaelSAL74  16.10.2023, 16:58

DEM gibs nix hinzuzufügen

Krefeld2222
Fragesteller

Aber ich habe so oder so wenig Kontakt mit ihm leider andere Staat ist er

Ich weiß, Paypal ist eine KI aber trotzdem.

Seufz...

Und nochmal für Dich:

PayPal ist ein Zahlungsdienstleister mit einer luxemburgischen Banklizenz.

Und irgendwann merken die das, sei Dir sicher.

Krefeld2222
Fragesteller

Was behauptest du, ich sei es? Das ist Verleumdung, du unterstellst etwas? Und was jetzt heißt es das es aus Luxemburg kommt, was Besseres ist xD

tommgrinn  16.10.2023, 17:18
@Krefeld2222

Hat er doch gar nicht, oder hast du dich jetzt gerade selber verraten? ;)

Winter999  16.10.2023, 19:29
@Krefeld2222

heißt es das es aus Luxemburg kommt, was Besseres ist

Nein , aber die haben die Mittel die Banken halt haben , Anwälte und so.

Krefeld2222
Fragesteller
@Winter999

aso ok haben die Banken es aus anderen Ländern nicht hehe

Winter999  16.10.2023, 21:22
@Krefeld2222

Will sagen es ist eine normale zugelassene Bank mit allen rechtlichen Mitteln die Banken nun mal haben und ausschöpfen. Luxemburg oder nicht Luxemburg.

Krefeld2222
Fragesteller

Was zu unterstellen ohne zu beweisen kann strafrechtlich verfolgt werden

WARRIOREAGLE  16.10.2023, 17:20
@Krefeld2222

Ehe Du Dich weiter unnötig in etwas reinsteigerst und bei allem gebührenden Respekt:

Ich lese keine Unterstellung zu Deinen Lasten:

Und irgendwann merken die das, sei Dir sicher

Dieser Satz besagt nur, dass Du Dir sicher sein kannst, dass diese Sache irgendwann auffallen wird => die Person, welche strafbare Handlungen tätigt, wird irgendwann auffliegen. M111evo hat Dir damit weder etwas unterstellt, noch hat er Dich dieser Taten beschuldigt; ergo besteht nichts, wofür er strafrechtlich belangt werden könnte/kann.

Krefeld2222
Fragesteller
@WARRIOREAGLE

Und nochmal für Dich: Na ja, was heißt das denn für dich nochmal für dich

Krefeld2222
Fragesteller
@xubjan

Er sagt, ich war es und nicht ich habe verdacht

Er muss von alleine drauf kommen das es dumm ist, mach am besten einfach garnix 🤷 früher oder später gibt's wahrscheinlich Konsequenzen wenn er nicht aufhört

Sche*ß drauf. Du hast doch selber gesagt, dass das ein internationaler Konzern ist, der Milliarden verdient. Es ist nicht dein Problem; zeige ihn an oder lasse es, so oder so wird dir Daniel Schulman nicht auf die Schulter klopfen.

xubjan  16.10.2023, 18:18

Was denkst du, von wem diese "internationalen Konzerne" sich das erstatten lassen? Das ist bei den normalen Preisen mit eingepreist.