Bundeswehr 18,3 BMI?

6 Antworten

Ja, da wirst du ausgemusteer.

BMI < 19,00 und/oder Körpergewicht < 50 kg, ergibt V (momentan nicht einstellbar), sofern in nächster Zeit eine Gewichtszunahme zu erwarten ist und es gibt eine VI (endgültige Untauglichkeit), wenn keine wesentliche Gewichstzunahme zu erwarten ist.

Das ist auch nicht ganz unbegründet. 20 kg Marschgepäck bei eigenen 48 kg ist schon ne Menge.

Du wirst zurückgestellt. Sprich du bekommst, wie in meinem Fall, 3 Monate Zeit um die Kilos anzufressen und kannst dann nochmal die ärztliche Untersuchung machen

Hier kommen teilweise echt die geilsten Antworten ... xD

Geh zur Musterung und schau was der Musterungsarzt sagt. Eventuell gibt er dir die Chance, dass du erstmal zunimmst und dann wiederkommst.

Also ich bin der Meinung das man eine Mindestgröße von 1,65m haben muss um die Eignung zu bestehen!

Dann nimm doch einfach​ zu. Ist der einfachste Weg.