Frage von TimChristian, 124

Der BMI bei der Bundeswehr?

Hallo ich hätte mal eine Frage aber vorher zu mir. Ich bin 190 cm groß mein Gewicht beträgt 73,6 kg und ich bin 17 Jahre alt. Nun wen ich richtig gerechnet habe liegt mein BMI bei 20. Würde ich also so den BMI Test bei der Bundeswehr bestehen oder eher nicht ? Habe echt Angst das ich nicht zur Bundeswehr gehen kann wegen mein BMI daher bitte ich euch um Hilfe :) PS: Gibt es eine Liste wo man das nachgucken kann von wo bis wo der BMI geeignet ist ?

Expertenantwort
von navynavy, Community-Experte für Bundeswehr, 86

Der BMI darf nicht unter 19 liegen und/oder das Körpergewicht nicht unter 50 kg.

Mit Deinen Maßen bist Du - rein vom BMI her gesehen - im nahezu idealen Bereich.

Hier kannst Du die Abstufungen genauer nachlesen:

http://www.zentralstelle-kdv.de/pdf/musterung-gnr-02.pdf

Kommentar von TimChristian ,

Sehr vielen Dank :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten