Musterung BMI von 31?

4 Antworten

Ach weißt du, das mit dem BMI ist doch so eine Sache. Zwei Menschen kann den gleichen BMI haben und der eine ist ein fettkloß und der andere halt! Ich denke da kommt es eher auf deine körperliche Gesundheit insgesamt an. Als mein Bruder zum Bund gehen, war ja auch recht schwabbelig und untrainiert und die haben ihn genommen. Als er wiederkam war er ein Adonis! 😁

ninchens  14.02.2017, 06:30

und der andere Hulk meinte ich! Blöde Sprachsteuerung! 😌

Hoegaard  14.02.2017, 06:34
@ninchens

Komischerweise wird dieses Argument immer nur von denen mit dem höheren BMI gebracht.

ninchens  14.02.2017, 06:41

Wieso Argument? Ist eine Tatsache. Ich kann aus 90 Kilo Fett, du aus 90 Kilo Muskeln beistehen, wenn wir gleich groß sind, haben wir beide den gleichen BMI.

Poolofdead
Fragesteller

Bei mir ist das Ding ich bin eigentlich ganz gut trainiert (4 mal die woche Fitnessstudio) aber trotzdem ist "die Wampe" noch relativ groß.😂 werde von den meisten 10 Kilo leichter geschätzt als ich wirklich bin. Hoffe die Bundeswehr sieht das auch so 😅

ninchens  14.02.2017, 06:46

Das wird schon! ^^ Im Grunde müssten die sich doch über jeden freiwilligen freuen, seit die Wehrpflicht abgeschafft wurde! 😁

ponter  14.02.2017, 08:33
@ninchens

Das wird schon! ^^ Im Grunde müssten die sich doch über jeden freiwilligen freuen, seit die Wehrpflicht abgeschafft wurde

Die Wehrpflicht wurde lediglich ausgesetzt und kann jederzeit ohne Weiteres wieder in Kraft gesetzt werden.

Bei einem Anteil von gut 9000 FWDL auf knapp 180000 Soldaten in der Bundeswehr unterliegt man einem Irrtum, wenn man glaubt, die BW würde mittlerweile jeden einstellen.

Es gilt weiterhin, dass verschiedene Kriterien erfüllt werden müssen. So verzweifelt, dass quasi jeder eingestellt wird, ist man bei der Bundeswehr noch lange nicht.

Wer derartige Aussagen trifft, hilft den Fragestellern hier nicht wirklich weiter.

ninchens  14.02.2017, 08:48
@ponter

Ich glaube dem FS war im Gegensatz zu dir schon klar, dass das nicht ganz Ernst gemeint war.

Und abschaffen oder aussetzten ist in diesem Fall beinahe unerheblich, denn der Kern der Aussagen ist, dass die Wehrpflich im Moment nich existiert, warum auch immer.

Bei solcher Korintenkackerei am frühen Morgen wird man doch erst richtig wach! :D

31 ist vom Fleck weg erstmal schlichtweg untauglich. Es obliegt jetzt dem Arzt je nach körperlicher Einschätzung und Leistung zu entscheiden, ob du eine Chance in Form einer Facharztauflage erhälst. Dann bekommst du ein Datum bis wann du auf ein bestimmtes Gewicht gekommen sein musst. Ist das nicht der Fall, bist du raus.

Poolofdead
Fragesteller

Bin gerade da habe Pause. Mein BMI ist doch niedriger bin 1 cm größer als ich dachte und 3 Kilo leichter als auf meiner Waage daheim

ponter  14.02.2017, 13:04
@Poolofdead

Mein BMI ist doch niedriger bin 1 cm größer als ich dachte und 3 Kilo leichter als auf meiner Waage daheim

Ich habe bereits in meiner Antwort auf die entsprechende Seite verlinkt und hingewiesen. (GNr. 2)

Wenn die dort vorgeschriebenen Werte überschritten werden, ist eine Ausmusterung nicht auszuschließen.

Freiwilliger Wehrdienst sollte kein Problem sein.

Um mal diese Antwort aufzugreifen. Mit einem BMI von 31 musst du damit rechnen, zumindest vorerst, ausgemustert zu werden.

Dies kannst du auf folgender Seite nachlesen. Wichtig hier; der TGIII besitzt keine Gültigkeit mehr, Einstufungen dort führen i.d.R. zur Ausmusterung.

Die Entscheidung trifft letztendlich jedoch der Mediziner in der Untersuchung.

http://www.zentralstelle-kdv.de/pdf/09-Anlage-3-1.pdf

Freiwilliger Wehrdienst sollte kein Problem sein. Viel Glück

Poolofdead
Fragesteller

Danke :)