Muss man einen Einstellungstest für einen freiwilligen Wehrdienst bei der Bundeswehr absolvieren?

3 Antworten

Hallo Luiso, bei der Bundeswehr musst du meist den CAT-Test machen. Beim freiwilligen Wehrdienst sollte man bestimmte Grundkenntnisse natürlich mitbringen.

Schau dir auch mal hier die Seite an: https://www.etrainer.de/beruf/einstellungstest-bundeswehr-freiwilliger-wehrdienst/

Kostenlose Übungstests kannst du dir hier anschauen:  https://www.ausbildungspark.com/einstellungstest/weitere-online-tests/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Man muss das Bewerbungs Gespräch führen (auch bekannt Psychologisches Gespräch) und wird von einem artzt druchgecheckt, dazu gehört ein Urin, hör und seh test so wie eine allgemeine Untersuchung wie Funktionsfähigkeit von Gelenken und das messen des puls am Schluss sprichst du mit einem artzt über dich und den Ergebnissen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja natürlich. Es gibt Ausschlusskriterien, und nicht jeder ist dafür zu gebrauchen.

Was glaubst denn du...?

Es gibt einen Einstellungstest, und auch die (körperliche) Musterung gehört dazu.