FWD bei der Bundeswehr, welcher Bereich am besten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest mal deine Interessen ausloten und schauen, was die Bundeswehr so zu bieten hat. Mit Hilfe des Internets ist das kein Problem.

Das Heer bspw. beinhaltet viele Möglichkeiten, allerdings sollte man sich im Klaren darüber sein, dass man etwa im FWD mit einer minimalen Dienstzeit in vielen Bereichen nicht übers Kaffee kochen usw. hinauskommen wird. Die Bundeswehr bildet nicht umfassend aus, wenn der FWDL nach sieben Monaten wieder nach Hause geht. Das macht keinen Sinn, weil man Seitens der BW daraus keinen Nutzen ziehen kann. Der Aufwand wäre auch zu groß.

Mit einer längeren Dienstzeit im FWD erweitern sich die Chancen auch auf eine interessantere Tätigkeit. So wäre es z.B. auch nicht auszuschließen, dass man in der Marine auf einer schwimmenden Einheit eingesetzt wird. Das Heer habe ich ja bereits angesprochen.

BinZuBroke
Fragesteller

Vielen Dank

ponter  16.10.2023, 18:28

⭐ Danke

Am besten Herr da können die am wenigsten die Ausrede bringen dich nicht ausbilden zu wollen weil sich das eh nicht lohnt. Ich empfehle die Artillerie die ist richtig geil, fette Kanonen und das infanteriezeugs lernst du so oder so überall im Heer. Wenn du richtig Bundeswehr erleben willst dann geh da hin.

Von Luftwaffe rate ich dir ab die machen gar nichts und Pilot wirst du als FWDler ganz bestimmt nicht.

Marine kenne ich mich nicht aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehem. Soldat
BinZuBroke
Fragesteller

Danke