Bundeswehr Marine Decksdienst oder Boardingsoldat?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Decksdienst 100%
Boardingsoldat 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Decksdienst

Ich würde definitiv die "11er" Verwendungsreihe empfehlen. Hier fallen typische seemännische Tätigkeiten an, auf verschiedenen Einheiten, u.a. die des Rudergängers. Dort dreht sich alles nur um die schwimmenden Einheiten. Wer zur See fahren möchte, sollte eine der typischen Verwendungsreihen auswählen.

Dir sollte klar sein, dass du allerdings mit einer minimalen Dienstzeit im FWD von bspw 7 Monaten nicht in den Genuss einer Seefahrt kommen wirst. Der Aufwand, den die Bundeswehr diesbezüglich betreiben müsste, wäre zu groß.

Du solltest also ggf. einen FWD in Erwägung ziehen, der möglichst oberhalb von zwölf Monaten liegt.

bussyday
Fragesteller

Ja genau ich mache dann 15 Monate FWD Marine. Danke dir 🤝🏼

ponter  02.12.2023, 20:00

⭐ Danke

Decksdienst

Was ist Boardingsoldat?

Landungstruppen?

Das ist mehr Infanterieausbildung.

Wenn du nur Schiff willst, mach Deck.

bussyday
Fragesteller

Vielen Dank 🙏🏻