TSK bei der Bundeswehr wechseln?

2 Antworten

Alsoo

ich verstehe das so, dass du einen FWDL machst und dich danach - wenns dir gefällt - aus dem Dienst herraus weiterverpflichten willst.

Grundsätzlich geht das über den Dienstweg. Du hast dann einen Gruppenführer, dem du das sagst, der wird dich zum sog. Personalfeldwebel schicken, der sowas bearbeitet. Dem sagst du, du willst dich auf SaZ weiterverpflichten.

Der wird dir x Formulare zum Ausfüllen geben, wo auch steht, auf was du dich bewirbst. Laufbahn, Verwendung usw. Dann wird man dich für 1-2 Tage ins nächste Karrierecenter schicken / nach Köln sollte es Offizier sein und dort machst du eine erneute Eignungsfesttellung - auch wegen möglichen Laufbahnwechsel. Und dort landest du am Ende auch ganz normal beim Einplaner soweit es mir bekannt ist, der mit dir durchgeht, welche Stellen ab wann und wo durch dich besetzt werden könnten.

Angaben nach bestem Wissen und Gewissen.

Hab viel gehört und es wurd auch viel erzählt was nicht stimmt.

Ich selbst werde ab 01/2023 zum Heer gehen, d.h. ich war da auch noch nicht und kann nichts genaues sagen, aber wenn du deine Zeit "abgesessen" hast und zum Heer möchtest geht es auf jeden Fall!

Du müsstest nur eine erneute Prüfung also Eignungsfeststellung machen soweit ich weiß.

Das wäre wie einer neue Bewerbung.

Wenn dann ist es nur leichter statt schwieriger.

Es sei denn innerhalb der 23 Monate wird es problematisch aber das ist ja nicht die Frage..