Erfahrungen und Tipps Freiwilliger Wehrdienst?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir mussten ja damals noch alle hin, aber heute ist die Abbrecherquote doch erschreckend hoch, also haben sich etliche junge Leute doch noch anders entschieden. Auf jeden Fall sollte jeder Interessierte mal in einer der Beratungsstellen der Bundeswehr beraten lassen, davon gibt es bundesweit viele, vielleicht ist eine in der Nähe? https://www.bundeswehrkarriere.de/beratung/beratungsstellenfinder

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leoniemarie06
Fragesteller

Vielen Dank erstmal für die Antwort. Zur Beratungstelle gehe ich so oder so aber ich hab schon ziemlich genau alles geplant. Ich möchte Richtung Heer gehen. Ziel ist dann Jäger. Ich weiß dass, das sehr anspruchsvoll wird besonders die Grundausbildung aber ich will das unbedingt machen, bin sehr davon überzeugt das ich das hinbekomme und habe auch vor das nicht abzubrechen😅