Fwd Bundeswehr Vorbereitung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ich selber dort tätig bin, habe ich davon eine recht gute Vorstellung, wie es sein sollte.

Viele kommen untrainiert und daher ist man schon im Vorteil, wenn man etwas fitter ist.

Wichtig ist Ausdauer aber auch gleichzeitig Kraft. Beine und Rücken/Rumpf Training ist meiner Meinung nach sehr wichtig. Den Fokus nur auf Ausdauer oder nur Kraft zu legen wäre falsch. Daher würde ich 1/3 Ausdauer und 2/3 Kraft als optimal ansehen.

Natürlich können viele hier auch eine andere Meinung haben aber so würde ich es meinen Soldaten empfehlen.

AviXgutefrage
Fragesteller

Danke für die Antwort, das setzt es sehr gut in Perspektive :))

socialchiller  12.12.2023, 17:32
@AviXgutefrage

Sollten weitere Fragen bestehen, einfach kurz eine Nachricht da lassen und ich versuche zeitig darauf zu antworten.