Studium bei der BW, Frist für die Bewerbung?

1 Antwort

Für die Bewerbung der Offizierslaufbahn ist die Bewerbungsfrist auf den 31.03. eines Jahres festgelegt. Deine Bewerbung sollte dann spätestens Ende März im gewünschten Einstellungsjahr vorliegen. Diese Frist gilt für die Offizierslaufbahn aller Heeresbereiche der Bundeswehr. Die Laufbahn der Offiziere beginnt in der Regel zum 01.07. Dies liegt an den länger dauernden Lehrgängen zu Beginn der Offizierslaufbahn und dem anschließenden Studium an der Bundeswehr Universität in München oder Hamburg. Es wird aber auch zum 01.08., 01.09. und 01.10. eingestellt.

Abcfed
Fragesteller

Ja du hast einfach den Artikel kopiert, aber unter welchen Umständen zum 1.08 usw., dass muss ja bestimmte Gründe geben oder so

Plakos  01.06.2023, 21:56
@Abcfed

Das ist natürlich vom jeweiligen Studiengang abhängig, logisch oder? Nicht alle Studiengänge starten zur selben Zeit.