Bundeswehr mit Löchern im Zahn?

3 Antworten

Es gibt ja eine Einstellungsuntersuchung und bei Kosten für Zähne ist die Bw nun mal klamm.

Ab nach Hause, so bei uns, und wiederkommen, wenn gekaut werden kann.

Viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

THECRAFTERNOAH
Fragesteller

Als Fwd zahlt das doch noch meine Krankenkasse und nicht der Bund oder

schleudermaxe  23.07.2021, 19:04
@THECRAFTERNOAH

AOK 2020, Zitat:

Sie erhalten nur keine Leistung von der GKV während des FWD, da Sie Anspruch auf Heilfürsorge in Form der unentgeltlichen truppenärztlichen Versorgung haben , § 16 WSG - Heilfürsorge

Entschuldigung, wir war die Änderung im Gesetz nicht bekannt.

THECRAFTERNOAH
Fragesteller
@schleudermaxe

Tut mir leid ich versteh denn entschluss daraus jz nicht heißt das die Bundeswehr muss nicht zahlen sondern mein Krankenkasse

THECRAFTERNOAH
Fragesteller
@schleudermaxe

Also bezahlt die Kasse nicht, sondern der Bund. Könnte ich einfach sagen ich übernimm es selber

THECRAFTERNOAH
Fragesteller

Und kauen kann ich gut. Die Löcher beinträchtigen mich nicht ich hab keine schmerzen

Nein, deswegen wirst Du nicht aus der BW fliegen. Du kannst Dich - wenn möglich in der AGA, ansonsten danach - in der für Dich in Deiner Einheit bei zuständigen Zahnarztgruppe behandeln lassen.

THECRAFTERNOAH
Fragesteller

Aber die halten doch nicht viel davon das Zahlen zu müssen oder zahlt das Die Kv oder ich?

Deichgoettin  23.07.2021, 19:34
@THECRAFTERNOAH

Wenn Du bei der BW bist, ruht Deine Krankenversicherung. Füllungstherapien werden von der BW übernommen. Warum glaubst Du, hat die BW eigene Zahnärzte und Ärzte?

Deichgoettin  23.07.2021, 21:29
@THECRAFTERNOAH

Ist das so schwer zu verstehen, was ich schreibe? Außerdem hast Du doch garantiert die Broschüre "Freiwillig dienen" bekommen. Lies diese, dort steht alles, was Du als FWDler wissen musst.

Könnte ich deswegen aus der Bundeswehr fliegen oder kann ich diese auch noch bis AGA ende vom Zahnarzt machen lassen?

Nein, aber lasse die Löcher bei deinem privaten ZA richten. Bei der BW ist man nicht sehr zimperlich mit der Behandlung.

FreeTel  24.07.2021, 12:11
Nein, aber lasse die Löcher bei deinem privaten ZA richten. Bei der BW ist man nicht sehr zimperlich mit der Behandlung.

Du bist also bei jedem einzelnen Zahnarzt der Bundeswehr in Behandlung gewesen?