Freiwilliger Wehrdienst Erfahrungen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde (sofern für dich Sport kein Fremdwort ist) in eine Kampfverwendung gehen: Gebirgsjäger, Jäger, Panzergrenadier. Dann hast du 7 Monate, die nervig, dreckig, unschön, lustig, spannend - idR eine coole Erfahrung darstellen, die man nicht mehr missen möchte.

Solltest du dich weiterverpflichten wollen - geh alle 2 Tage zum Personaler um frag nach, sonst geht der Antrag in den Akten unter.

Kein Ratschlag aber eine Information: Man könnte die Gehälter zwischen einem FWDL und einem SaZ überprüfen und wissen, dass ein SaZ in den ersten 6 Monaten (Probezeit) jederzeit kündigen kann. Gffs. könnte bei einer hypothetischen Rechnung herauskommen, dass der SAZ dann mehr rauskriegt.