Bundeswehr Sicherheitsüberprüfung?

4 Antworten

Das ist die Mitteilung an Dich, dass Deine Sicherheitsüberprüfung nach § 8 SÜG Bund ohne sicherheitserhebliche Erkenntnisse abgeschlossen wurde - Du bist darüber zwingend in Kenntnis zu setzen. Hebe den Brief gut auf, solltest Du in den nächsten zehn Jahren noch einmal irgendwo eine sicherheitsempfindliche Tätigkeit wahrnehmen wollen, erleichtert Dir dieses Schreiben das Leben ganz erheblich - gilt übrigens auch für Jobs mit Überprüfungen nach dem Luftsicherheitsgesetz oder für Zuverlässigkeitsüberprüfungen.

Wenn ich mir die beiden anderen ankreuzmöglichkeiten anschaue und was dazu steht würde ich sagen ist das einfach nur eine Mitteilung, das du eine bestimmte Sicherheitsprüfung bestanden hast.

Ansonsten gäbe es ja eine Anlage mit Einschränkungen, Auflagen usw. was du beachten müsstest.

Denke ich. Ich war aber nie beim Bund und kenne daher deren einzelnen Prüfungen und Schreiben nicht. Alternativ, ruf an!

Wird Mittgeteilt, dass du die Ü1 hast.

Nichts der Brief sagt aus das die Sicherheitsüberprüfung abgeschlossen wurde