Vorteile freiwilliger Wehrdienst in ziviler Karriere?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kann mir der freiwillige Wehrdienst in meiner späteren Karriere weiterhelfen?

Kaum bis gar nicht, es sei denn, du beginnst den FWD und wandelst diesen in eine anschließende SaZ Dienstzeit um, dann vielleicht

Also welchen potenziellen Nutzten hat der FWD in einer Bewerbung und sieht dass gut im Lebenslauf aus, wenn man den freiwilligen Wehrdienst gemacht hat?

Der FWD sorgt in diesem Fall dafür, dass im Lebenslauf keine Lücke entsteht. Ansonsten ist es vielen Arbeitgebern heutzutage Wurscht, ob man FWD geleistet hat oder nicht.

ponter  17.05.2023, 20:11

⭐ Danke

Das bringt dir eventuell persönlich etwas, nämlich eine neue Erfahrung. Aber beruflich genau genommen gar nichts.