Wie findet ihr dieses Motivationsschreiben für die Bundeswehr?

3 Antworten

Deine Motivation für den Sanitätsdienst ist klar erkennbar.

Beachte aber das du auch als Sanitäter zuerst mal Soldat bist. Es ist nicht erkennbar warum du Soldat werden willst. Warum es ausgerechnet der Sani bei der Bundeswehr sein soll.

Denke mal drüber nach warum du Soldat werden willst.

Fast schon zu viel des Guten. Für den FWD nehmen die eigentlich jeden. Erwarte allerdings nicht zu viel. Mannschafter und vor Allem FWDL im Sanitätsdienst machen oft nicht mehr als die Krankenakten verwalten. Strebe lieber SaZ2 an und irgendwann eine höhere Laufbahn, vor Allem wenn du schon Qualifikationen hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 6 Jahr dabei

Finde das Schreiben echt gut!

Würde aber vielleicht schreiben "Nach der erfolgreichen Absolvierung meines Hauptschulabschlusses, begann ich eine Ausbildung zur Pflegeassistentin. Im Rahmen der Ausbildung absolvierte ich ein zweieinhalbwöchiges Praktikum im Krankentransport...."

ronjabaumi
Fragesteller

Vielen Dank ich finde deinen Satz auch besser vielen Dank