Musterung Bundeswehr verschieben?

1 Antwort

Du benötigst einen Krankenschein als Nachweis ja.

Ruf einfach an, und sag denen einfach bescheid, das ist kein Problem. Musterungen finden öfter statt, als ich sie gemacht hatte, war ich die meiste Zeit alleine.Ein neuer Termin liegt dann sicher nicht allzu fern, das liegt aber am Kreiswehrersatzamt, das ist sicher von Ort zu Ort unterschiedlich.

Du kannst ja auch gleich nach einem neuen Termin fragen, die können dir bestimmt sagen, wann es das nächste mal möglich ist.

annaliicious
Fragesteller

Vielen vielen lieben Dank !!! Das hat mir sehr weiter geholfen ! Es ist aber also auch kein Problem das ich morgen früh ca 1 Stunde vor Antritt dort Anrufe ??

floppy232  19.04.2017, 22:55
@annaliicious

Du solltest zumindest den frühestmöglichen Zeitpunkt auswählen die anzurufen. Wenn die um 8 Uhr aufmachen, und um 9 dein Termin ist, kannst du ja gar nicht anders.

Wenn du nunmal jetzt über den Tag oder am Abend krank geworden bist, ist es dir ja gar nicht vorher möglich gewesen bescheid zu sagen. Das ist rein logisch und verstehen auch Beamte :)

Jerischo  20.04.2017, 00:31

Es gibt keine Kreiswehrersatzämter mehr, für Nachwuchsgewinnung sind jetzt die Karrierecenter zuständig.

floppy232  20.04.2017, 08:19
@Jerischo

Kommt auf das gleiche raus, nur dass es jetzt anders heißt...