Muss ich in eine Klinik mit einem Bmi von 13?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Lalalala787!

Du bist wirklich viel zu dünn. Das wirkt sich negativ auf deine körperliche und deine Gehirnentwicklung aus. Magersüchtige bekommen auch oft verstärkte Körperbehaarung, weil sie so frieren. Abwehrkräfte haben sie natürlich auch keine.

Wenn du so weiter machst, stirbst du. Bitte lass dir helfen! Jetzt!

MaryLynn87  06.10.2020, 18:38

Magersüchtige bekommen nicht mehr Körperbehaarung. Ganz im Gegenteil. So eine Mangelernährung führt nicht selten zu massiven Haarausfall

SleepingPill  06.10.2020, 18:42
@MaryLynn87

Doch, sicher!

Eine verstärkte Körperbehaarung mit mehr und längeren Haaren an Unterarmen, Unterschenkeln und Rücken kann bei Mangelernährung vorkommen und ist bei der Magersucht häufig. Experten sprechen von Hypertrichose. Die flaumartigen, fast an ein Fell erinnernden weichen Haare werden auch Lanugo-Haare genannt.

Hallo Lalala787!!

Unbedingt, so kann das nicht bleiben. BMI 13 ist lebensgefährlich und gefährdet auch stark Deine normale weiblich Entwicklung

Bitte lass Dir helfen, es gibt keine Alternative

Viel Erfolg

deine Eltern machen sich nur sorgen. Das wirst du später verstehen. Dementsprechend ja, ist es

Ja. Du weigerst dich ja offenbar einzusehen, dass du stark untergewichtig bist.
Da greift die Fürsorgepflicht deiner Eltern.

Da du massives Untergewicht hast welches schon lebensbedrohlich werden kann bist du in einer Klinik richtig aufgehoben

Und da du erst 13 bist ist das eine normale Einweisung und keine Zwangseinweisung. Egal was du sagst.