TÜV THEORIEPRÜFUNG SELBER BUCHEN?

3 Antworten

Ich hab’s einfach selbst gebucht. Du kannst dort einfach anrufen und dir einen Termin geben lassen. :)

KLEINERMANN661
Fragesteller

Haben sie auch weniger als den Preis gezahlt, als von der Fahrschule?

Baumeister98  16.12.2022, 02:23
@KLEINERMANN661

Ich hab den TÜV meine ich um die 130€ überwiesen und das sind dann Theorie und Praxisprüfung. Hab danach direkt den Termin gemacht :)

Dlksnld  14.01.2023, 16:13

Hi, ich bin umschreiberin (türkischer FSch zum deutschen) ich hatte auch gelesen, dass man sich für die Theorie selber anmelden kann aber Anmeldung für praktische Prüfung muss wohl über die Fahrschule laufen. Die FS möchte allein für die Theoretische P. 170€ haben! Darf ich fragen bei welchem TÜV sie waren? Bei uns in Essen ist der TÜV nord zuständig. Am Montag wollte ich da mal anrufen. Die amtliche Führerscheinstelle hatte keine Ahnung ob das selber anmelden geht. LG

Meine Fahrschule hat die Prüfungen gebucht und ich habe ca 30€ gezahlt.

130€ sind Wucher. Ich würde mal nachfragen wie diese Zahl exakt zustande kommt und ggf bei anderen Fahrschulen nachfragen wie teuer es bei denen ist.

sicher dass du da nichts missverstanden hast? z.B. dass sich die 130 € auf theorie und praxis bezeiehn?