Bin ich ein Katastrophen-Fahrschüler?

4 Antworten

Übe einfach fleißig weiter. Mehr kann dir niemand sagen. Wenn du gar nicht mehr willst, kannst du natürlich auch abbrechen. Das ganze obliegt allein deiner Entscheidung

Klare Sache ist:

Beim Autofahren muss man sich konzentrieren können und braucht Zeit, bis eine gewisse Routine entsteht zwischen Kuppeln, Schalten und Lenken. Auch das Gefühl für Geschwindigkeit und Größe des Fahrzeuges muss sich erst einstellen.

Je nach Abstand deiner Fahrstunden stellt es sich besser, sonst schlechter ein.

Was sind denn deine Probleme so beim Autofahren?

Habe seit über 4 Jahren meinen Führerschein und habe auch 2 Anläufe in der Praxisprüfung gebraucht, weil ich da immer extrem angespannt war und dann Fehler kamen, welche in den letzten Fahrstunden gar nicht vorhanden waren.

Bin ich ein Katastrophen-Fahrschüler?

Ach, du bist das! 🤔😄😄

Im Ernst, nur nicht aufgeben. Du hast schon so viel investiert. Sprich mit deinen Fahrlehrern, analysiert die Fehler, nimm noch mal eine Fahrstunde und Versuch es so schnell wie möglich noch mal.

Am Vortag früh ins Bett, morgens gut frühstücken, und los geht's. Den Führerschein hat noch jeder geschafft, der wirklich wollte.

Viel Glück und viel Spaß bei der Prüfung. Das packst du! 😃

Was ist jetzt genau deine Frage?

Ja, laut deinen Aussagen bist du ein Katastrophen Fahrschüler.

Aber du schreibst überhaupt nicht, was denn deine Probleme beim Fahren sind. Da kann man schlecht Tipps geben oder helfen.

Manchmal fange ich an zu glauben Autofahren ist nichts für mich

Das musst du selbst entscheiden. Ob du noch die Kurve bekommst, kannst nur du wissen (und deine Fahrlehrer).

ayato12
Fragesteller

Es ist nur so, dass es irgendwie schwer zu sagen ist, was eigentlich mein Problem ist :) Ich kann eigentlich Fahren aber auch gleichzeitig nicht :)

Alle Fahrlehrer die bisher mit mir gefahren sind, sehen mein Problem in Angst und meinten ich hätte so eine Art von Panikattacken (Was mir selber nicht bewusst ist/war :D)

Durch die Prüfung bin ich auch nur gefallen, weil ich etwas panisches und unüberlegtes gemacht habe :)

ripleben  08.05.2022, 12:31
@ayato12

Wenn es an deiner Psyche liegt, solltest du mal zum Arzt gehen.

Selbst, wenn du den Führerschein jetzt bestehst, kannst du ja immer ne Panik Attacke im Straßenverkehr bekommen.