Praktische Fahrprüfung Durchgefallen wegen Fahrlehrer?

10 Antworten

da hast du leider keine Chance. Du musst bezahlen (hast du sicher schon). Die Schule zu wechseln macht wenig Sinn. Nochmal 2Stunden nehmen und gut ist.

Natürlich musst du die Prüfungskosten zahlen....

Da du jetzt nur ein paar wenige Fahrstunden nehmen wirst, lohnt es sich nicht die Fahrschule zu wechseln

Hat Dein Fahrlehrer mit Dir nach der Prüfung keine Auswertung gemacht? Falls nicht, nimm Kontakt mit ihm auf und frag ihn, warum GENAU Du nicht bestanden hast. ... Ich vermute, es handelt sich beim Rückwärtsbogen schlichtweg um rückwärts einparken, und das hast Du bestimmt geübt. ... DU hast die Prüfung nicht bestanden, such nicht die Schuld bei anderen. Das ist kein guter Stil. ;-)

Alles Gute für die nächste Prüfung!

Beautytussi852
Fragesteller

Nein, es ging nicht um rückwärts einparken. Ich sollte in einem engen Bogen Rückwerts um eine Kurve fahren. Mir hat man nicht gezeigt wie es geht oder wie ich korrigiere.

schachspiele694  16.02.2020, 21:32
@Beautytussi852

also wenn du das nicht hinbekommst hast du im Strassenverkehr nichts zu suchen. Solche Situationen entstehen tausend Mal beim fahren

Beautytussi852
Fragesteller
@schachspiele694

Tut mir leid für dich, aber inzwischen habe ich meinen Führerschein. Habe noch keinen Autofahrer gesehen, der Rückwärts um die Kurve fährt und dabei genau parallel und max. 30cm von der Bordsteinkante weg steht. Sowas ist mir seitdem ich den Führerschein habe auch noch nie "passiert". Ich weiss ja nicht wo genau du fährst, dass es bei dir so oft vorkommt, bei mir ist das jedenfalls nicht so.

Du musst leider die Prüfungskosten bezahlen und es lohnt sich nicht mehr, die Fahrschule zu wechseln.

die Prüfungskosten hast bezahlt, ohne wärst nicht dabei.

du hast garantiert mehrfach rückwärts eingeparkt, was ist an einem Bogen so schwer?

für die nächste Prüfung zahlst wieder, eine andere Fahrschule ist mit mehr Aufwand und Kosten verbunden