Wissen Fahrprüfer ob man schonmal durchgefallen ist?

4 Antworten

Ja, das wird online vermerkt. Jede Fahrschule kann drauf zugreifen und wird die durchgefallenen Personen strenger kontrollieren

chrxs221
Fragesteller

Also weiß der nächste Prüfer genau warum ich durchgefallen bin und achtet besonders darauf/bzw. lässt mich wieder an die gleiche Stelle fahren?

Bei mir wusste er es und hat mich nach dem Ende der Prüfung auch darauf angesprochen, so in etwa: "Beim ersten Mal hatten sie leider etwas Pech gehabt, aber heute hat alles geklappt".

Ich bin 2 x durchgefallen und beim 3. mal hat's geklappt.

Hatte jedes mal einen anderen Prüfer und über all das, was du aufzählst, habe ich mir keine Gedanken gemacht.

chrxs221
Fragesteller

Musstest du speziell die Situationen, wegen denen du durchgefallen bist wiederholen bzw. bist nochmal am die jeweiligen Stellen geschickt worden?

Dackodil  14.05.2022, 17:13
@chrxs221

Nein. Ich bin jedes mal eine andere Strecke gefahren und hatte andere Aufgaben. War, als wenn es das erste mal wäre.

Nicht das ich wüsste. Der Prüfer war bei mir auch immer anders und hat auch nicht gefragt warum ich durchgerasselt bin