Bei Fahrprüfung durchgefallen?

4 Antworten

Vorfahrtsverletzung, damit ist die Prüfung beendet - frag mal deinen Fahrlehrer warum du durchgefallen bist, wir kennen die Örtlichkeit nicht

Ganz einfach: Vorfahrt missachtet + Prüfung nicht bestanden. Da gibt es schlicht keinen Ermessensspielraum

Kleinlich? Nein! Es ist eine Vorfahrt Verletzung und damit das Ende der Prüfung. Ganz klar geregelt.
traurig finde ich es, dass wieder einmal alle anderen schuld sind, anstatt dass der Fehler bei einem selbst gesucht wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so
Raf1017
Fragesteller

Habe nie gesagt, dass jemand anderes an meinem Fehler schuld ist. Nur, wenn auf über 200m, die ich vollständig überblicken kann, kein Auto weit und breit zu sehen ist, ich zwar abbremse aber nicht rechts ranfahre, weil ich direkt an der Ecke hinter einem anderen Auto einparken soll, hätte ich es nicht erwartet, dass dadurch die Prüfung sofort beendet wird, wenn sie sonst tadellos war.

Was hat dein Fahrlehrer dazu gesagt ? Der war ja schließlich dabei

Lukomat99  03.02.2021, 13:08

Bei euch fährt der Fahrlehrer immer mit?

DerBayer80  03.02.2021, 13:09
@Lukomat99

Ja der Fahrlehrer fährt immer mit. Oben diesen darfst du als Fahrschüler das Auto gar nicht bewegen

Strandmupfel93  03.02.2021, 13:10
@Lukomat99

Bei der praktischen Prüfung war er Beifahrer und der Prüfer saß schräg hinter mir !! So kenne ich das immer

Raf1017
Fragesteller

hat nichts großartiges gesagt, nur nach dem aussteigen, dass ich mich melden soll, wenn ich wieder in Deutschland bin