Sollte ich die Fahrschule/ Fahrlehrer wechseln oder weitermachen wie bisher?

5 Antworten

Bei deinem Problem und den vielen Fahrstunden hätte ich schon lange eine andere Fahrschule oder einen anderen Fahrlehrer gesucht. Es ist auch nicht ersichtlich was dich und deiner Fahrlehrerin bewogen hat, 46 Fahrstunden zu brauchen. Waren das alles Doppelstunden?

GXleif
Fragesteller

Nicht alle davon waren Doppelstunden, aber die meisten. Insgesamt kam ich dann auf 46 einzelne Fahrstd

Wow. 3000€ fürn Führerschein? Habe für meinen 1050€ gezahlt.

Aber grundsätzlich würde ich sagen, dass du auch zu einer anderen Fahrschule gehen, dort um ein paar Stunden bitten und sie dort machen kannst. Deine erste Fahrschule braucht davon auch nichts wissen. Wenn du dir sicherer bist, brauchst du dich dann nur bei deiner 1. Fahrschule wieder zur Prüfung anmelden.

Finde es eig auch interessant, dass du bis jetzt immer nur mit einem Lehrer gefahren bist. Bei mir in der Fahrschule hatte ich in allen 9 Doppelstunden jemand anderen.

Wie alt bist du? Hast du mit deinen Eltern mal drüber geredet? Gab es eine Begründung warum du bis Dezember warten sollst?

Geh ins Büro der Fahrschule und sprich dort vor. Erzähl was dir so im Kopf rumgeht .. was so los ist. Sag das du gleich weitermachen möchtest .. frag ob du deinen anderen Fahrlehrer bekommen kannst .. wobei ich denke, dass es schon eher an dir liegt.. kommt leider heute immer öfters vor.

Schau ob du vielleicht mal eine Stunde auf einem Automatik Auto machen kannst.. dann musst du dich nicht groß ums schalten, den richtigen Gang kümmern.. sonst kannst dich besser auf die Umgebung konzentrieren.

Letztendlich kannst du ja nach dem Gespräch in der Fahrschule entscheiden ob das Problem für dich gelöst ist.. oder ob du wecheln willst.

Hast du evtl dort viel Geld offen stehen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
GXleif
Fragesteller

Kein Geld offen stehen. Bin 18. Meine Eltern meinen ich soll bei der Fahrschule bleiben und auch bei der Lehrerin.

kommt drauf an in welcher Stadt du bist ?
ich nehm an hamburg oder München .

VL Fahrschule wechseln bei mir hat es beim 3 Lehrer erst geklappt die anderen waren mit mir nicht auf einer wellenlänge

GXleif
Fragesteller

Hanau, das ist 30km Weg von Frankfurt, aber was Fahrschulen angeht ne andere Welt als Frankfurt.

muecke44  09.11.2018, 17:49

:) hatte das gleiche Problem 3 Fahrlehrer, dann hat es geklappt mit der Chemie

zketa  09.11.2018, 17:51

also ich war in München und habe 5000 tausend gebraucht xD

GXleif
Fragesteller

Wie wechsle ich denn am besten den Fahrlehrer? Soll ich einfach ins Buero der Fahrschule gehen und n neuen Fahrlehrer verlangen? Oder sollte ich die Schule wechseln? Und wie lange dauert das ca. bis ich die naechste Stunde bekommen koennte? Weil will ja vor Dezember haben.

zketa  09.11.2018, 17:53

also bei meiner Fahrschule gab es nur zwei die hatte ich durch beide dumm, bin dann zu na neuen Fahrschule musste zwar neue Gebühr zahlen aber der neuenfahrlehrer war top!

zketa  09.11.2018, 17:54

einfach sagen ich will den Fahrlehrer wechseln . ist nix persönliches fertig

Du kannst Autofahren.

Wechsele den Lehrer.

Mich hat damals meiner gnadenlos in die Prüfung geschickt. Er wusste, das ich das kann, nur ich nicht.

Durchgefallen schon fast vor dem Losfahren... Vor lauter Aufregung vergessen die Handbremse zu lösen.

Nein.. ich habe sie geschaft. Einmal rückwärts einparken. Der Prüfer nur.. "Können sie jetzt aussteigen? Nein, war viel zu eng.. Also noch einmal nach vorne und perfekt geparkt.

Danach LKW.. Mein Fahrelhrer immer verzweifelt an mir. Bei der Prüfung.. "ein sehr zuverlässiger Fahrer" vom Prüfer.

Besser ging nicht. Aber wenn ich 30 Jahre später nachdenke... Ich darf immer noch so ein Geschoss fahren. Es währe gut, wenn man dafür eine Nachprüfung machen muss.

Mario