Fahrlehrerwechsel innerhalb der Fahrschule?

7 Antworten

Jo, einfach am besten als erstes mit dem Fahrlehrer reden, dass du wechseln willst, dann mit der Fahrschule und dann sollte da kein Act sein. Sind alles Menschen und du bist nicht der erste, der Probleme mit seinem Fahrlehrer hat.

Starjuice  08.05.2018, 21:52

Warum sollte man noch ne unnötige Diskussion mit dem Fahrlehrer führen von dem man grad wegwechseln möchte..

Ansprechen kannst Du es , verpflichtet ist die Fahrschule nicht, Deinem Wunsch nachzukommen.

19Michael69  02.04.2018, 16:28

Der Fahrschüler ist der zahlende Kunde und hat ganz sicher ein "Mitspracherecht".

Die gewünschte Fahrlehrerin muss natürlich noch Kapazitäten frei haben.

Gruß Michael

19Michael69  02.04.2018, 16:52
@Novos

Soll ich jetzt einfach schreiben "trotzdem ist der Fahrschüler der zahlende Kunde"?

Ein "ordentliches Dienstleistungsunternehmen" wird die Wünsche seiner zahlenden Kunden ernst nehmen und so weit wie möglich erfüllen.

Kein "ordentliches Dienstleistungsunternehmen" wird darauf beharren, nicht dazu verpflichtet zu sein.

Gruß Michael

Hallo,

sofern es eine Fahrlehrerin gibt und sie auch noch Kapazitäten frei hat, kannst du zu ihr wechseln.

Du bist die Kundin und darfst natürlich Wünsche äußern. Du bezahlst ja auch dafür.

Sei dir aber nicht zu sicher, dass sich dann auch auf jeden Fall was ändern wird.

Für viele Jugendliche ist die Ausbildung zum Führerschein eine der ersten wahren Erfahrungen, dass das Leben eben kein "Ponyhof" ist.

Viele Grüße

Michael

Solltest Du mit dem Inhaber der Fahrschule klären....

countsheep
Fragesteller

Ich möchte daraus, aber keine riesen Sache machen, die Chemie stimmt einfach nicht

Hallo,

ja das ist möglich, einfach ansprechen.