Darf man 2 Fahrlehrer aus der selben Schule haben?

5 Antworten

Das geht, würde ich aber abraten. Jeder Fahrlehrer hat eine andere Art dir das Fahren beizubringen. Und dann, du musst dich auch jedes Mal wieder an das andere Fahrzeug gewöhnen. Besser ist ein Fahrlehrer mit immer dem gleichen Fahrzeug. Ich habe es so gemacht. Beim Auto und Lkw. Wünsche dir viel Erfolg beim Führerschein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
hell5431
Fragesteller

Danke! Stimmt, die haben dann ja auch verschiedene Fahrzeuge :o

Das Problem ist aber bei mir dass der andere Fahrlehrer mir wahrscheinlich die Sachen besser beibringt als der andere, aber er ist oft krank und hat dann manchmal kaum Zeit. Daher dachte ich dass ich dass dann mit dem anderen Fahrlehrer ausgleichen könnte. Wenn ich zu wenig Übung habe, habe ich das Gefühl die Sachen wieder zu verlernen :(

Ibscho  21.01.2021, 18:37
@hell5431

Dann geh zu dem, wo du denkst, daß er es dir am besten beibringen kann. Aber besser ein Fahrlehrer immer mit dem gleichen Fahrzeug.

Frag einfach nach, dann wirst du es wissen:) Aber ich denke schon. Denn was spricht dagegen? Ich kenne eine Fahrschule in der es nur zwei Fahrlehrer gibt. Macht der eine Urlaub, übernimmt der andere auch die Schüler seines Kollegen für diese Zeit, also müsste es schon gehen.

Du kannst fragen .. klar .. erlaubt ist es auch .. aber bei den Fahrschulen nicht gern gesehen (ständiger Fahrzeugwechsel, jeder Lehrer hat seine eigene Methode etc) und momentan sind alle Fahrschulen überlastet .. viel Erfolg rechne dir nicht aus .. aber .. FRAGEN kostet nichts!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Erlaubt ist es, ich hatte bei meinem LKW Führerschein auch drei verschiedene Fahrlehrer. Die Frage ist eher, ob die anderen Fahrlehrer Zeit dafür haben.

hell5431
Fragesteller

Danke!

Frag in der Fahrschule nach, ob das möglich ist und ob ein anderer Fahrlehrer die Kapazitäten hat. Hier kann das keiner wissen ;-)

hell5431
Fragesteller

Ok :) Ich schätze mal dass es dann möglich wäre weil ich Anfangs eig. einen anderen fahrlehrer hatte und dann frei entscheiden konnte mit einem anderen Fahrlehrer auch Fahrstunden zu nehmen. Ich frage vorher aber lieber nach!