Fahrlehrer nimmt mich nicht ernst - Was tun?

3 Antworten

Hallo,

wenn du Fahren kannst und bereit für die Prüfung wärst, dann verlernst du das auch nicht wenn mal 1-3 Wochen keine Termine hattest.

Und aktuell sind einige krank, wahrscheinlich auch Fahrlehrer.

Offene Rechnungen hast du nicht?

Wann hast du die Theorie bestanden?

Fahrschulen sind im Moment oft überlastet.. viele sind rappelvoll, man bekommt keine Fahrlehrer etc.

Ungewöhnlich, dass man dir Prüfungstermine nennt.. ohne das du die Sonderfahrten überhaupt gemacht hast.. kenne ich in der Forim nicht. Geh ins Büro der Fahrschule und sprich es an .. ansonsten:

Ein Wechsel ist jederzeit möglich .. aber ist nicht kostenfrei.. und bringt auch eine zeitliche Verzögerung mit sich. Aber frag vorher nach, ob sie überhaupt mehr Kapazitäten frei haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
rabhot22
Fragesteller

Hab keine offene Rechnungen und Theorie habe ich glaub ich im September gemacht. Die Sache ist halt das ich die Termine nicht in der Fahrschule mache, sondern das ich mit meinem Lehrer per Whatsapp Kontakt habe und somit er alles macht also die Fahrstunde und die Prüfungstermine vereinbart. Deswegen denke ich, dass es kein Sinn macht mit der Fahrschule zu reden. Ausserdem ist die Sekretärin auch sehr unseriös bzw würde es sie nicht wirklich interessieren, da dass ja eine Sache zwischen mir und dem Fahrlehrer ist. Die andere Fahrschule hat ja 8 Fahrlehrer und es würde dann zügig gehen mit den Fahrstunden.

diePest  10.12.2019, 20:21
@rabhot22

Ich arbeite halt selbst in einer Fahrschule.. im Büro .. und wir sind da eben die Ansprechpartner bei Problemen mit Fahrlehrern.. also wenn du nicht eh fest entschlossen bist zu wechseln, solltest du das Gespräch dort suchen. Zu verlieren hast du doch eh nichts.

Eine Fahrschule ist doch interessiert daran die Kunden zufrieden zu stellen .. und wenn es da eben Probleme gibt und man dadurch einen Schüler verlieren würde, wird man dir im Büro Rede und Antwort stehen ..

Stimmt, der nimmt dich nicht für voll und das musst du ändern. Mit deinem Verhalten. Er merkt das er mit dir alles machen kann, du wartest ja sogar 5 Tage ob er sich meldet. Das würde ich nie machen, wenn ich etwas will dann hake ich schnell und direkt nach, und zwar so das der andere mir freiwillig schnell antworten will :D .

rabhot22
Fragesteller

Hast auch recht, aber es nervt unnormal das ich ihn hinterher rennen muss. Würdest du bei dem bleiben oder einfach wechseln. Es ist ja nicht das erste mal das er absagt und das er mir nicht antwortet und ich sollte angeblich schon seit Anfang des Monats meinen Führerschein haben, aber es ist immer noch wie davor mit allem.