Vor dem Nachfragen kannst du ja mal tief in deinem Gedächtnis graben.. gibt es irgendetwas was sie sauer gemacht haben könnte? Hast du irgendwas über- oder untertrieben was sie falsch aufgefasst haben könnte? Und wenn du dann einer Sache auf der Spur bist könntest ja gezielt drüber nachdenken was du zu dem Thema noch sagen könntest, oder wie du anderweitig dafür sorgen könntest das sie dir wieder Emojies schickt :)

...zur Antwort

Deine Eltern werden das ja wohl auf die Reihe bekommen nachzuvollziehen wohin sie mit dir in den letzten Jahren wann wohin gezogen sind. Es reicht aber auch wenn du das ganze ungefähr angibst und einfach dazuschreibst Jobbedingter Schulwechsel wegen beruflicher Anforderungen meines Vaters und/oder meiner Mutter

...zur Antwort

Nein, du bist nicht irrelevant!! Deine Kontakte in Deutschland waren ggf. einfach keine extrem engen Beziehungen/Verbindungen. Solche Dinge lösen sich durch den Abstand leider komplett auf, es sei denn du hast wirklich richtig enge perfekte Kontakte. Aber in dem Alter ist das oft doch eher recht oberflächlich, weil jeder weiß das die gemeinsame Zeit begrenzt ist.

Ich denke du solltest deine komplette Geschichte tatsächlich mal komplett aufschreiben. Wenigstens für dich selbst, aber gern auch hier, kann mir auch eine PN schicken wenn du magst, denn alles was dich betrifft ist wichtig, und dieses Forum hier ist deine Chance deine komplette Geschichte niederzuschreiben und um eine Meinung dazu zu bitten. Wenn du nicht weinen kannst, du es aber möchtest, dann ist irgendetwas nicht ok bei dir. Da gibt es einen inneren Widerspruch den du aufspüren und "bearbeiten" musst. Ich denke du schaffst das, denn so wie du schreibst denkst du wirklich über dich nach und steckst den Kopf nicht in den Sand und dir ist alles egal.

...zur Antwort

Was meinst du mit "in Deutschland"? Gibt es ein Land auf der Welt in dem das anquatschen von Frauen auf der Straße schneller zum Erfolg führt? Würd mich mal interessieren wie das so ist. Oder ist das tatsächlich was speziell deutsches?

...zur Antwort

Du hast richtig Mist gebaut, und die Frau tut mir einfach wahnsinnig leid. Redet sie noch mit dir?? Wenn ja hast du unglaubliches Glück, denn eine Anzeige könnte sie locker machen und dann wärst du dran.

Red bitte einfach mit deinem Hausarzt über deine Probleme oder les hier mal bei gutefrage, da gibts sicher viel zu dem Thema zu sagen. Du bist ein ganzer Mann, auch wenn du Erektionsprobleme hast. Mein Gott, es gibt wirklich schlimmeres auf der Welt. Stell dir mal vor du wärst psychisch krank. Übrigens: übertriebene Angst die am Ende zu Straftaten führt, dass geht schon ein bisschen in die Richtung "gestört" :(, tut mir leid. Du musst wirklich ehrlich mit deiner Freundin reden, wenn sie dich noch lieben sollte, wird sie mit diesem "Problem" umgehen können. Sie wird dich zum Arzt schicken oder in so einen Erotikladen, da musst du durch :D. Viel Spaß dabei.

...zur Antwort

Willst du dort bleiben? Oder lieber weg? Egal wie, ich würde das Thema ansprechen. Und die Sache mit dem Arbeitsamt solltest du klären für den Fall das dein Arbeitgeber den Vertrag auslaufen lässt, oder du das selbst möchtest, aber noch keinen neuen Arbeitsvertrag unterschrieben hast für die Zeit danach bei irgendeinem Arbeitgeber.

...zur Antwort

Sag deiner Mutter das sie sich noch ein paar Wochen Zeit nehmen kann dir mehr über deinen Vater zu erzählen. Lass dich auf keine Gegenfragen ein und antworte darauf maximal mit "das hat nichts direkt damit zu tun" oder "das ist ein anderes Thema, das kann ich dir jetzt nicht beantworten und das ist jetzt auch nicht so wichtig für diese Sache hier". Bitte sie sich Gedanken zu machen, und sag ihr das du auf alles gefasst bist.

Ich denke sie schämt sich aus irgendeinem Grund, und diese Angst musst du ihr irgendwie nehmen. Ihr klarmachen das du mit keiner Information irgendeine Kurzschlusshandlung vorhast und dich nicht direkt in den Zug setzen wirst usw.

...zur Antwort
Was ist das zwischen mir und meinem Vorgesetzten?

Hallo ihr lieben,

da ich gerne mal neutrale Meinungen hätte, erzähl ich euch von meinem "Problem"

Ich bin 22 und seit 4 Jahren im Unternehmen (recht große Betrieb) davon seit 1 1/2 Jahren in meiner Filiale.

Wir in der Filiale sind recht wenige (2 koketten Kollegen + mein Chef und hin und wieder mal eine Trainee der in Ausbildung zum Filialleiter ist) und meine Kollegen sind auch im gleichen Alter mein Chef ist 9 Jahre älter.

Ich habe mich von Anfang an gut mit meinem Chef verstanden, das tun wir aber alle, auch die aus anderen Filialen wir verstehen uns alle recht gut.

Ich bin ein sehr offener und ehrlich Mensch, der sich mit allen gut verstehen möchte und kann. Ich bin eigentlich mit allen per du, außer dem ein oder anderen Filialleiter per sie (so wie auch mit meinem Chef). Ohne das ich jetzt überheblich rüber komme, weis ich das ich meinen Job sehr gut mache und auch super engagiert bin. Mein Chef weis das er sich zu 150% auf mich verlassen kann und das zeigt er mir auch. Wir verstehen uns auch super und trinken des Öfteren was zusammen (sind auch immer mal wieder bei ihm und trinken da was).

Die letzen beiden Wochenende war ich euch bei ihm, wir haben was angeschaut und "gekuschelt", es ist aber noch nie etwas gelaufen und Anmachsprüche gefallen. Bis vor ein paar Monaten/Wochen hätte ich auch immer gesagt das da nie was laufen wird, da 1. mein Chef, 2. eigentlich überhaupt nicht mein Typ und 3. wir so eine ganze gute Freundschaft haben. Durch diese letzten zwei Male "kuscheln" bin ich mir da aber jetzt nicht mehr ganz sicher....

In der Arbeit sind wir wie immer ganz normal, wir umarmen uns schon hin wieder mal und ziehen uns gegenseitig auf oder es kracht auch mal aber das war davor auch nicht anders.

Ich weis allerdings überhaupt nicht wie er denkt. Ich würde ihn eher als "Eisberg" beschreiben, er braucht recht lange um bei fremden aufzutauen aber wenn man ihn einmal kennengelernt hat ist er super offen. Würde ihn aber auch eher als zurückhaltend einschätzen. Ich denke auch nicht das er den Versuch starten würde mich anzumachen.

Ich weiß aber überhaupt nicht was ich denken soll.... hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Entschuldigt diesen Roman! :)

...zur Frage

Ich würd sagen du stehst auf ihn, zumindest ein bisschen :). Und das zeigst du ihm auch. Ihm geht es nicht anders. Ich glaub keiner von euch beiden hat einen konkreten Plan wie das weitergehen soll, also ich würde da mal mit ihm in Kontakt treten und ein paar Worte darüber verlieren was da grad passiert. Kann sein das es irgendwann in Hose geht, aber notfalls kannst du immernoch die FIrma wechseln, wenn dir ernsthaft etwas an dem Kontakt mit ihm liegt.

...zur Antwort

Ich würd mir für dich wünschen das du das bald mal wieder erlebst. Ist doch wirklich ein schönes Gefühl wenn man sich verliebt. Irgendwie bist du da scheinbar ein bisschen verschlossen aus irgendeinem Grund. Das mit der Homosexualität hast du ja direkt für dich ausgeschlossen, da scheinst du dir ja schon ganz sicher zu sein. Das ist doch schonmal was! Das wäre jetzt das erste an was man denken würde. Wünschst du dir denn jemanden an deiner Seite? Und hast du eine ungefähre Vorstellung davon wie die Person sein soll? Oder denkst du darüber gar nicht nach... Fällt dir manchmal jemand auf in deiner Umgebung?

...zur Antwort

Ich glaube du findest hier ganz wenige Menschen die von "nichts" auf Kopftuch umsteigen, und sich dann bei der Entscheidung auch noch unwohl fühlen. Für mich wäre dieses Unwohlfühlen ein Zeichen dafür, dass die Sache mit dem Kopftuch nicht das Richtige für dich ist. Das ist meine Meinung auf eine Frage die gar nicht gestellt wurde. Entschuldige bitte.

...zur Antwort
Eltern extrem cholerisch?

Hey Leute,

ich (weiblich, 15) weiß echt nicht weiter.

Seitdem ich 10 oder so bin schreien mich meine Eltern bei jeder Kleinigkeit an, beleidigen mich( ich bin egoistisch, arrogante Göre...), drohen mir mit sowas wie ich Hau dir aufs Maul und wenn du nicht die fresse hälst dass erlebst du dein Blaues Wunder.

War erst letztens so dass mein Vater wieder mal etwas mehr getrunken hat ich mit meinen Eltern im Auto war und sie mich anfangen zu provozieren und sobald ich es nicht mehr aushalte zu schweigen und sage sie sollen aufhören wird mein Vater Zuhause handgreiflich, meine Mutter unterstützt ihn mit Worten.

Mein Vater wird immer aggressiv, Zum Beispiel wenn er nach Hause kommt und die Spülmaschine nicht ausgeräumt ist, wenn ich auf dem Sofa liege, oder ich einfavh mal vergesse das Licht auszumachen.

Ich habe einen 8 jährigen Bruder und wenn ich doch so egoistisch wäre, wäre ich schon längst zum Jugendamt oder so aber ich will nicht dass die Familie auseinander bricht.

Mein Bruder wird den Umständen nach super behandelt und ich kriege den Stress den meine Eltern habe mit ihrer Wut ab.

Ich weiß und kann einfach nicht weiter. Ich bin soweit dass ich in meiner Brust jedesmal einen Druck spüre, ich kann garnicht mehr weinen weil ich das früher jeden Tag gemacht habe.

Meine Mutter hat mich zum Beispiel mit dem Absatz ihres Stöckelschuhs geschlagen, da ich sie mir für einen Mottotag in der Schule ausgeliehen habe. Ich schickte ihr ein Foto davon und sie schrieb verdient.

Was soll ich nur tun? Ich bin mental so fertig ich kann mich in der Schule nichtmehr konzentrieren ich schlafe bei jeder Gelegenheit und ich fühle einfach nurnoch eine Leere.

Soll ich warten bis ich 18 bin und dann einfavh ausziehen oder was würdet ihr machen?

Danke für Eure Hilfe,

Schokofee1209 ❤️

...zur Frage

Du musst sofort da raus! Deinen Eltern ist aktuell nicht zu helfen, ihre Taten sind jetzt schon unvergesslich für dich. Das wird in den nächsten Monaten und Jahren nicht besser. Dazu musst du stehen und dich von dem Gedanken befreien, dass es dir mit deinen Eltern jemals gut gehen wird. Beobachte das bitte aus der Ferne, und warte ab ob sie sich ändern. Also aufhören seelisch grausam und körperlich übergriffig zu werden. So lange sie so sind, hast du es nicht nötig mit ihnen rumzuhängen, denn sie machen dir das Leben zur Hölle. Du musst lernen zu verstehen, dass du als Opfer keine einsame Heldin in dieser kranken Welt sein musst. Das nützt niemanden was. Du wirst ein ganz normales Leben ohne deine Eltern führen, wenn du zum Jugendamt gehst und dein Wunsch feststeht. Ich würde es an deiner Stelle tun.

...zur Antwort
Fahrlehrer nimmt mich nicht ernst - Was tun?

Hallo und zwar mache ich gerade mein Führerschein und habe schon 10 Fahrstunden gehabt und zu info ich hatte noch nicht das Parken geübt obwohl das schon sitzen sollte.

Mein Fahrlehrer erklärt alles sehr gut und so aber die Sache ist, dass er mich nicht ernst nimmt. Er hatte mir am 02.12 ein Termin für die Prüfung geholt. Diese wurde 2 mal verschoben, weil ich ja natürliche noch nicht soweit bin und auch kurz vor der geplanten Prüfung keine Fahrstunden hatte. Er zieht dann die anderen Fahrschüler vor und gibt ihnen meinen Termin, und mich verschiebt er nachhinten.

Letzte Woche war eine Intensivwoche geplant, aber er hatte sich nicht einmal gemeldet, bzw mir meine Zeiten nicht geschickt, obwohl ich die Woche darauf ein neuen Prüftermin hatte. Ich habe ihn angeschrieben und gefragt warum er das verschoben hat, welches nicht zum ersten mal vorkam und er meinte das er zu viel Stress hatte, da die nur 2 Fahrlehrer haben. Auf meine Frage ob er mich für nächste woche eintragen kann, welche vor 5 Tagen gefragt habe, habe ich immer noch keine Antowrt bekommen. Er hatte schon öfters meine Fahrstunde gestrichen.

Manchmal habe ich auch auch fast eine Woche zwischen meinen Fahrstunden und dann fällst es mir schwer wenige Fehler zu machen, als wenn ich zb jede Paar tage eine Fahrstunde habe.

mir kommt es vor, als wenn er mich nicht ernst nimmt und das stört mich. Ich überlege die ganze zeit in eine andere Fahrschule zu wechseln, welche 8 Fahrlehrer hat und sehr gute Bewertungen ( 5Sterne bei mehr als 800 Bewertungen) hat, die Fahrlehee sind immer verfügbar und mein Bruder empfehlt diese Fahrschule auch.

Das Problem ist halt, dass ich mich schon an meinem Fahrlehrer gewöhnt habe und ich schon meine 10 Fahrstunde mit ihn hatte. Ausserdem ist meine jetzige Fahrschule sehr teuer und die andere ist wirklich sehr günstig im Vergleich. Ich bin schon seit einem Jahr in der Fajrschule angemeldet und möchte nur meinen Führerschein machen und das würde ich niemals dieses Jahr noch schaffen.

Hat jmd Erfahrung mit einem Fahrschulwechsel ? Ich denke es macht kein Sinn meinen Fahrlehrer hinter her zu rennen, weil ich mir selbst blöd vorkomme und ganz ehrlich, ein guter Fahrlehrer würde dran bleiben und nichts hängen lassen

...zur Frage

Stimmt, der nimmt dich nicht für voll und das musst du ändern. Mit deinem Verhalten. Er merkt das er mit dir alles machen kann, du wartest ja sogar 5 Tage ob er sich meldet. Das würde ich nie machen, wenn ich etwas will dann hake ich schnell und direkt nach, und zwar so das der andere mir freiwillig schnell antworten will :D .

...zur Antwort

Schau mal in deinen Vertrag rein. § 4 Absatz 1 EntgFG regelt leider, dass die Lohnfortzahlung im Krankheitsfall tariflich geregelt sein kann. Ruf deinen Kontakt bei der Zeitarbeitsfirma an und lass dir genau erklären wo in deinem Arbeitsvertrag oder im jeweiligen Tarifvertrag die Höhe der Lohnfortzahlung im Krankheitsfall geregelt ist.

Nach 6 Wochen springt die Krankenkasse ein, aber bis dahin gilt das was im Vertrag geregelt ist. Das anzufechten wird schwierig, die besten Alternative wäre in dem Fall leider: hinnehmen oder kündigen :(

...zur Antwort

Was ist dir der zeitliche und finanzielle Aufwand Wert, und wäre das mit dem Gehalt was die dir angeboten haben abgegolten? Falls du das genaue Gehalt noch nicht kennst vertage die Entscheidung. Falls du nicht auf diese Art an die Entscheidung rangehen willst dann entscheide einfach nach deinem spontanen Bauchgefühl oder richtige deine Entscheidung nach jemanden der dir was bedeutet.

...zur Antwort

Versuche ihn abzulenken mit deinen Briefen und ihm ein Leben in Aussicht zu stellen das ihm nach dem Knast gefallen könnte. Eine Mischung aus tiefgründig und witzig. Und du kannst ihm einen kleinen Notizblick, nen coolen Stift und nen frankierten Rückumschlag beilegen. Er hat einge Menge mit sich selbst zu tun, und führt darin ein Leben in einer Parallelwelt, das darfst du nicht vergessen. Erwarte nicht zu viel.

...zur Antwort
Meine Mama versteht alles falsch?

Hallo!

Erstmal, ich bin 13 Jahre alt und gehe in die 7.Klasse.

Ich möchte gerne ab der 9.Klasse in Amerika auf ein Internat gehen, dass auch ziemlich hohe Ansprüche hat. Ich muss daher auch nächstes Schuljahr mit der Anmeldung starten.

Dafür muss ich auch einen Test machen, der sich Ssat (Secondary School Admission Test) nennt. Dieser wird in den USA aber auch öfters für die Anmeldung am College benötigt. Daher zieht meine Mutter jetzt das Fazit, dass das dort eine Schule für Hochbegabte Jugendliche ist, die einer Universität gleicht. Dieser Test ist wenn man ausreichend gelernt hat für einen Durchschnitts Menschen absolut schaffbar.

Nun habe ich vorher ein Gespräch meiner Mutter mit meinem Vater belauscht, in der sie meine, dass ich mich total überschätze und glaube ich sei Hochbegabt und mein ganzes Interesse an Physik nur vortäusche um dem " Trend" zu folgen. Ich habe nie einen IQ test gemacht, was ich aber auch nicht wichtig finde.

Ich weiß gerade echt nicht was ich tun soll. Sie hängt stur an ihrer Meinung und lässt sich nicht vom Gegenteil überzeugen und meint dass ich für eine solche Schule zu "dumm" sei.

Meine Eltern würden mir an sich erlauben auf eine Privatschule in den USA zu gehen. Ich möchte aber unbedingt an diese, weil ich finde dass es für mich die beste wäre.Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke fürs durchlesen!

( Irgendetwas ist mit dieser Schriftgröße passiert und ich bekomme sie nicht wieder in den Ursprung zurück.Sorry!)

...zur Frage

Du kannst gleich damit anfangen zu lernen wie man überzeugt. Denn diesen Eigenschaft wird dir in den USA sicher helfen. Red mit beiden wenn du den Termin für den Test fix hast. Und frag sie ob sie das Ergebnis wissen wollen, und bitte sie, sich über die Schule zu informieren. Du kannst ihnen ja auch eine Menge Informationen geben, hast ja schon viel recherchiert zu dem Thema. Gib denen deine Material, dann wirst du sie auch überzeugen.

...zur Antwort

Egal wie, du wirst weiter davon träumen. Musst dich nur entscheiden, ob du die Phase noch mit oder ohne deine Freundin durchstehen willst.

...zur Antwort
  1. Es stimmt nicht das du deinen Arsch nicht hochkriegen -kannst- !
  2. Deine Eltern wollen von dir im Alter auch nicht belehrt werden wenn sie in der Rente zuhause nur rumgammeln und TV kucken und so. Du drohst denen ja dann auch nicht Altersheim.
...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.