Ich will anfangen kopftuch zu tragen?

19 Antworten

Wenn du für dich entscheidest Kopftuch zu tragen, dann tu das. Mach es nicht von "Sünden" abhängig ob du "berechtigt" bist ein Kopftuch zu tragen... der wille es zu tragen reicht schon aus. Außerdem musst du es ja nicht für immer tragen. Probier es aus, wenn es doch nicht dein Ding ist, kannst du es ja wieder ablegen oder halt beibehalten. Mach dir selber kein Druck und hör nicht auf andere. es geht dabei nur um dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Cigkofte228
Fragesteller

Danke

Du solltest immer Das machen was du weißt. Ich meine nicht damit Wenn du weißt wie man eine sünde machst das du dann die sünde machstsondern Wenn du weißt wie man zikir macht dann mach zikir wenn du weißt das man das und das Machen kann dann mach das. Und du Kannst ein Hijab tragen. Man wird auch von Allah belohnt wenn man ein Hijab trägt. Die guten Taten fangen bei den Pflicht Taten an. Und Du kannst den Hijab tragen und du brauchst keine Angst davor zu haben das du dich schlecht benimmst als hijabi. Du musst versuchen dich so gut wie möglich zu verhalten Denn Jeder Sohn Adams Mach Sünden Aber allah ist allvergebend wenn du auf seiner Seite bist. Und weil man Sünden hat heißt es das man kein Hijab tragen darf. Gute Taten soll man sofort machen Wenn man kann. Und wenn du Sofort Aufhördt mit der sünde und Bereust so Vergibt dir allah. Denn allah Will es denn Menschen so leicht wie möglich machen ins Paradies zu Kommen. Allah vergibt Die sünde die man Bereut hat weil du mit deiner Reue deine Sünden Abzahlst. Man kann auch sünden in gute Taten umwandeln. Und Hör nicht auf die anderen.

Ich glaube du findest hier ganz wenige Menschen die von "nichts" auf Kopftuch umsteigen, und sich dann bei der Entscheidung auch noch unwohl fühlen. Für mich wäre dieses Unwohlfühlen ein Zeichen dafür, dass die Sache mit dem Kopftuch nicht das Richtige für dich ist. Das ist meine Meinung auf eine Frage die gar nicht gestellt wurde. Entschuldige bitte.

Liebe Schwester, bitte höre nicht auf diese ganzen dummen Antworten hier, die meisten sind eh sinnlos. Die Sache ist ganz einfach. Wenn du ein Kopftuch tragen möchtest, dann tu es. Tu es aber für dich und nicht um irgendwen dafür zu gefallen, wie zum Beispiel deine Familie oder dein muslimisches Umfeld. Das ist eine Sache zwischen dir und Allah. Und wo ein Wille ist, gibt es auch einen Weg. Und bitte fühle dich nicht unter Druck gesetzt, nimm dir ruhig Zeit um dir über diese Entscheidung nachzudenken. Wenn es für dich zu viel ist, von heute auf morgen plötzlich ein Kopftuch zu tragen, dann fang ganz langsam an. Zu einem Kopftuch gehört auch die passende Bekleidung und das Benehmen. Du könntest ja anfangen mehr lockere und etwas längere Kleidung anzuziehen und dabei schauen, ob du dich dabei wohlfühlst oder nicht. Du sagst selber du bist unwissend über die Religion. Dann heißt das, dass du zunächst dich näher darüber informieren musst. Dann wirst du auch die Bedeutung des Kopftuchs und das passende Verhalten dazu kennenlernen. Du denkst du kannst kein Kopftuch tragen, wegen deinen Sünden. Aber du musst auch wissen, dass der Mensch nunmal nicht perfekt ist und immer wieder und wieder sündigt. Nur er muss diese Sünden wahrhaftig vom Herzen bereuen und um Allahs Vergebung bitten, denn du weißt, er ist der barmherzigiste und er kennt dein Inneres, deine tiefsten inneren Gefühle und Gedanken. Also bitte mach dir darum keine Gedanken, auch Frauen mit Kopftücher sind nicht fehlerfrei.

Also wie gesagt informiere dich zuerst näher über deine Religion und lerne sie kennen, insbesondere über die Themen die Frau im Islam und das Kopftuch.

Cigkofte228
Fragesteller

Danke für die schöne Antwort.

earnest  19.02.2020, 08:40

Du meinst also: Alle Antworten, die nicht nach deiner Mütze sind, sind "dumme Antworten.

Du solltest dir deine Überheblichkeit abschminken. (Auch wenn du hier eine differenzierte Antwort gibst.)

WaaSseeR  19.02.2020, 12:16
@earnest

Tut mir leid, falls ich mit meiner Antwort überheblich rüberkomme, das war nämlich nicht meine Absicht. Und ich habe auch nicht gesagt, dass die anderen Antworten "dumm" sind. Ich hab davon gesprochen, dass sie nicht sinnvoll sind, da sie für die Fragestelllerin nicht wirklich hilfreich sind. Denn sie fragt diese Frage aus der religiösen Perspektive, das nehme ich jedenfalls an und in Betracht dessen, finde ich die anderen Antworten nicht wirklich voranbringend. Die meisten schreiben ja von ihrer Perspektive aus, geben ihre eigene Meinung ab nach der niemand gefragt hat oder sie sagen halt irgendwas gegen der Religion, was total unnötig ist.

earnest  19.02.2020, 12:21
@WaaSseeR

Doch, du hast von "dummen Antworten" gesprochen, lies bitte selbst nach. Ansonsten: Ich weiß deine differenzierte Antwort durchaus zu schätzen.

Selbstverständlich ist das eine ehrenwerte Position (und ich meine das in vollem Ernst). Trotzdem kann es sinnvoll und hilfreich sein, ein Problem aus anderer Perspektive zu betrachten.

Wollen (/Sollten) wir nicht alle unseren Horizont erweitern?

Freundliche Grüße!

WaaSseeR  19.02.2020, 12:24
@earnest

Ups, ich lese das grade auch selber habe das vorhin gar nicht gesehen 😅Dann tut es mir leid, dass ich das so geschrieben habe, ich werde nächstes Mal drauf besser achten! :)

Du bist unwissend was deine Religion angeht. Im Koran findet sich keine Stelle, die Frauen explizit dazu auffordert ein Kopftuch zu tragen. Die Frau soll ihre Scham bedecken und ihren Schmuck nicht so tragen, dass ihn alle sehen können.

Das mit dem Kopftuch entstammt der patriarchalen Struktur des Islam. Frauen sollen sich bedecken, weil Männer ihre Triebe sonst nicht beherrschen können ist der Gedanke dahinter.

Wenn du das aber wirklich willst, dann zieh halt ein Kopftuch an. Du hast Glück in einem Land zu leben, das dir volle Religionsfreiheit gewährt.

Cigkofte228
Fragesteller

Ich glaube daran dass das Hijab eine Pflicht ist. Und deswegen möchte ich es machen.

Aber wie du gesagt hast jeder wie er glücklich ist.