Würdet ihr 60 km zur Arbeit fahren?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, es kommt auch auf die Umstände an, also welche Ziele man erreicht bzw. welche neuen Ziele man ansteuern kann, wenn man diese Distanzhürde wenigstens eine begrenzte Zeit lang in Kauf nimmt.

Was ist dir der zeitliche und finanzielle Aufwand Wert, und wäre das mit dem Gehalt was die dir angeboten haben abgegolten? Falls du das genaue Gehalt noch nicht kennst vertage die Entscheidung. Falls du nicht auf diese Art an die Entscheidung rangehen willst dann entscheide einfach nach deinem spontanen Bauchgefühl oder richtige deine Entscheidung nach jemanden der dir was bedeutet.

Es kommt darauf an, gibt es den keine Bahnverbindung ?

Ich fahre rund 50 KM einfach jeden Tag wobei ich noch glück habe und rund 40 Minuten dort bin. Mit Bus Bahn würde ich ca. 2 Stunden einfach brauchen. Trotz Region Frankfurt gibt es keine direkte Anbindung und müsste 4x Umsteigen ;)

Auch muss es sich finanziell Lohnen da man auch ja viel öfters ein neues Auto incl. Erhöhter Kosten (Sprit, Reifen usw. hat) im Vergleich zu einem Lokalen Job.

Evtl. Sollte man über einen Umzug nachdenken, Auch ist eine Wohnung / Zimmer

als 2. Wohnsitz auf Dauer günstiger und pendelt am Wochenende.

Kommt auf den Job bzw. meine Situation an. Ist der Job mein Traumjob? Brauche ich den Job aus irgendwelchen Gründen unbedingt? Dann ja, da würde ich fahren.

Hätte ich Alternativen, täte ich das aber nicht. Oder ich würde spätestens nach der Probezeit mal über einen Umzug nachdenken, um etwas näher am Arbeitsort zu wohnen. 60km sind schon eine Entfernung, bei der sich Fahrtkosten und -zeiten ganz schön läppern können...

Kommt auf den Job und die Stecke an.

Ich selbst bin mal 8 Monate lang täglich 50 Km zur Arbeit und 50 Km zurück gefahren. Mit einem 40 PS-Polo, über Ruhrgebietsautobahnen und Autobahnkreuze, Stau, ohne Ausweichmöglichkeiten. Das war der HORROR in Tüten.

Wenn die Strecke frei und fast Menschenleer und ohne Tempolimit ist (Ost-Autobahnen), würde ich das mit einem modernen Auto schon nochmal machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung