Ist 43 km zu weit zur Arbeit?

13 Antworten

Find ich zuviel. nicht wegen dem Sprit sondern wegen der Zeit. Dir gehen ja am tag locker 90 Minuten für den weg zur Arbeit verloren.Aber man muss jaa heutzutage schauen wo man arbeit findet. Ich habe einen Weg von 20 km für die ich ca 15 Minuten  brauche. Mehr würde ich auch nicht in kauf nehmen.

Es gibt Leute, die haben 120 km Wegstrecke zur Arbeit.....einfache Strecke.

Also alles im Rahmen bei dir.

Ich persönlich kenne einige Leute die 60-70 km zur Arbeit fahren also finde ich 43 km in Ordnung. 83*20=1660km. Wenn du auf 100km ca. 6l braucht wären das ca 96l. Bei dem Treibstoffpreis heutzutage ist das leistbar.

Das ist durchaus zumutbar. Ich kenne Menschen, die einen Arbeitsweg von weit mehr als 100 Km (einfache Fahrt) haben - ein Spitzenreiter bringt es auf 180 Km je Fahrt = 360 Km täglich.

Ich denke, bei der heutigen Arbeitsmarktlage ist die Entfernung zum Arbeitsplatz das kleinere Übel.

Hallo,

ich habe eine ähnliche Strecke zu bewältigen. Meine Fahrtzeit beträgt pro Strecke ca. 30-35 min. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich zu Zeiten fahre wo nicht so viel Verkehr ist.

Mit zwei Tankfüllungen pro Monat komme ich aber definitiv nicht hin. Kann aber auch an meinem sportlichen Fahrstil liegen :-)