Spritt, Auto, Reichweite?

2 Antworten

Also da ich die Beschaffenheit (Steigungen, Ortsgebiet, Autobahn,..) deines Arbeitsweges nicht kenne, kann man das Ganze nur aus dem Durchschnittsverbrauch berechnen.

Tankvolumen ist : 46 Liter ( Benzin )
Verbrauch 100km / ca. 6L

Demnach würdest du mit einer Tankfüllung 766km fahren können. Nach 13,9 Arbeitstagen wäre dein Tank zur Gänze leer und du müsstest nachtanken.

Natürlich sind das rein rechnerische Werte, in der Praxis wirst du natürlich auch andere Strecken fahren und den Tank nie ganz leer fahren.

Woher ich das weiß:Recherche
jeremy1938
Fragesteller

Vielen Dank!!! es sind Land Straßen über die ich fahren muss... die gesamt gegend ist flach... ist das besser oder schlechter für den Verbrauch? :)

Florian847  16.10.2022, 22:11
@jeremy1938

Kommt auf die Landstraße drauf an.

Viele enge Kurven, vor denen du abbremsen und danach wieder beschleunigen musst?

Geht es viel bergauf und bergab?

Stehst du im Stau?

Es gibt unendlich viele Faktoren die deinen Spritverbrauch beeinflussen können. Mit dem Durchschnittsverbrauch vom Hersteller bist du aber meistens nah dran. Spätestens nach dem ersten Mal tanken weißt du, wieviel du verbraucht hast. Rechne realistisch gesehen mit einem Wert zwischen 700km und 780km pro Tankfüllung.

warum dein Auto nehmen? das Fahrzeug sollte dein Chef stellen.

ich habe leider noch keine Ahnung wie weit ich mit dem Tank komme.. LG

kommt auf deine Fahrweise an

Tankvolumen ist : 46 Liter ( Benzin )
Verbrauch 100km / ca. 6 l

anhand dessen kannst deine Reichweite locker selbst ausrechnen

jeremy1938
Fragesteller

Und wie rechnet man so etwas? ich war in mathe immer schlecht... tut mir leid