Ist Wasserstoff günstig oder teuer zum tanken?

3 Antworten

also wenn ich das richtig rechne, hast du einen benzinverbrauch von knapp 6,7 liter auf 100 km. das sind bei den genannten preisen etwa 11 € je 100 km bei den angenommenen 9,50 € je 100 km für den wasserstoff schneidet der tatsächlich leicht günstiger ab!

übrigens: wenn du bei den genannten preisen für 60 € tankst, bekommst du gerade mal 37 liter benzin. das reicht für etwa 550 km! nicht für 650, wenn der verbauch wie angegeben ist.

und ich gehe nicht davon aus, dass beim wasserstoff tanken jedes mal gut 6 kg rein gehen. immerhin musst du ja beim waserstoffauto eine gewisse reserve haben.

lg, anna

Nicht die Tatsache ignorieren, dass man mit großer Wahrscheinlichkeit länger zur Wasserstofftankstelle fahren muss.

Unterm Strich sind alle Wasserstofffahrzeuge derzeit so absurd teuer, dass es sich hinten und vorn nicht lohnt.

benzin ( 650/15 ) * 1.65

Wasserstoff (650/100) * 9.50