Welchen Benzin darf ich hier tanken?

16 Antworten

"Bei der Tankstelle heute habe ich aber kein Super 95 gefunden"

Glaub mir, an jeder normalen Tankstelle in Deutschland gibt es Super (natürlich muss nicht unbedingt "95" dran stehen).

E5 ist Super 95. E10 ist Super 95 mit 10% Bioethanol.

Kannst Beides tanken.

Das, was dort steht: E5 oder E10 - oder auch Super Plus, das geht immer, bringt aber nur selten Vorteile. Ich würde E10 nehmen.

jemand hat mir gesagt, dass ich auch Super E10 oder Super E5 tanken kann.

Richtig, steht ja auch drauf!

Super 95 ist E5

Steht doch da. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. E5 und E10