Findet ihr 180 km/h auf Autobahnen schnell?

9 Antworten

leer und gerade ist 180 km/h nicht so schnell, das stimmt. Sobald halt nur zwei Spuren sind, belegt mit LKW und Verpeilten die einfach rausziehen, ist es trotzdem zu schnell.

So ab 250 gibt es nichts gerades mehr, da wird jede Bahn irgenwie kurvig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf die Verkerhsdichte an

Gibt Stellen, da kannst mit 90 gerade so mitschwimmen, andermal kann man gut 130 selbst fahren, ohne daß man permanente Beschleunigungs-/Vollbrems-Manöver hinlegen muß und dann gibts wiederum Strecken, da kann man ohne weiter auch mal 160-180 durchfahren ohne, daß man ne Vollbremsung hinlegt

Und wer mit 330 wie so ein Irrer durch die Gegend heizt, der braucht sich nicht wundern, wenn mal was passiert
DAS sind dann DIE, die in zwei Kilometer Entfernung schom mit Lichthupe angefahren kommen und denken, daß jeder Platz machen muß

Davon mal ab: Gibt ja fast keine Möglichkeit mehr auf deutschen Autobahnen wirklich mal längere zeit ü160 zu fahren

ProxiCent  14.02.2022, 16:43

Ja und dann macht halt Platz, die linke Spur ist zum zügigen überholen da.

Auch der mit 250 km/h hat sich rechts zu halten!

MichaelSAL74  14.02.2022, 16:46
@ProxiCent

GENAU

wenn man mitten im Überholvorgang ist, dann soll man den hinteren mit Lichthupe ranfliegenden einfach Platz machen und nen 40 Tonner zur Seite drängen

Ich geb Dir nen Ratschlag: Kauf Dir eine Hayabusa und dann kannst Du ja alle Überholer links überholen.
Aber denk an Dein Testament

Ohne Hirn und Verstand...

Und nur zu Deiner Info: Mein Auto ist noch lange nicht bei 250 am Ende, nur muß man es nicht raushängen lassen und auf Großkotz tun, weder hier virtuell und schon gar nicht in der Realität

ProxiCent  14.02.2022, 17:25
@MichaelSAL74

Ich selbst fahre selten über 160, auch wenn die Karren deutlich mehr rennen. Abgeriegelt auf 250 ist der schnellere von beiden, der andere schafft gerade so Tacho 245.

Bin eher der gemütliche, aber ich blockiere wenigstens niemanden beim schnell fahren und ernte auch bei 1000km strecken keine einzige Lichthupe. In einer Kurve in der man nichts nach hinten sieht, fährt man auch nicht nach links. Jederzeit kann ein schnelles Auto kommen.

egal ob die Rechtssprechung sagt: der Schnellfahrer hat sowieso Teilschuld oder auch mal Hauptschule, für mich ist immer der Typ schuld der einfach rüber fährt. Dementsprechend verhalte ich mich auch.

NICKATION  14.02.2022, 19:17

Da muss ich aber wiedersprechen. Ich hatte mal das Glück eine Verlosung von McLaren gewonnen zu haben wodurch ich bei einem 720s Spyder mit fahren durfte. Damit sind wir auch dann mit 330 auf der Autobahn gefahren. Der Fahrer war professioneller Test und Rennfahrer bei McLaren. Und ja, 330 ist verdammt schnell. Aber sonntags auf einer leeren geraden Autobahn zu fahren ist kein Problem auch mit dieser Geschwindigkeit. Gedrängelt wurde auch nicht. Als dann mal verkehr auf der linken Spur war konnten wir mühelos bremsen und uns dahinter einreihen. Es kommt nicht auf die Geschwindigkeit an sondern auf den Fahrer und das Auto. Ein Trabant mit 120 ist vermutlich eine weit größere Gefahr als ein McLaren mit 330. ebenso ist ein Typ mit am besten 2 Mädels in nem Mustang der seit 5 Monaten den Führerschein hat auch schon ein weit größeres Risiko mit 160. nichtmal 160 müssen dafür sein. Gibt genug Video wie Mustang Fahrer bei bereits 50 km/h die Kontrolle verlieren weil sie nicht mit dem Heckantrieb klar kommen. Die Umstände sind eben das entscheidende und nicht die Kilometer pro Stunde. Der Fahrer muss dem Speed lediglich gewachsen sein.

Ja es ist sehr schnell und vorallem sehr sehr gefährlich !

Ab 200 Km/h sinkt die Reaktionszeit die man bei einem Unfall haben muss auf unter 80 Millisekunden

Die geringste Menschliche Reaktionszeit beträgt aber nur 90 Millisekunden

ProxiCent  14.02.2022, 16:45

Und das Radar hat 3 ms und muss nicht erst mit einem Beim Bremsdruck aufbauen.

Was willst du uns also damit sagen?

Ist mir zu schnell und zu stressig. Fahr ich eher selten.

Als Fahranfänger sollte man Feuerzucht halten. Man ist kein Held und es ist nicht cool, wenn man so schnell über die Bahn heizt...

Ich persönlich bin dieses Jahr als ich in Deutschland war das erste Mal über 200 km/h gefahren. Bei uns ist es nicht erlaubt und bin es deshalb auch nicht gewohnt.

180 km/h ist für mich also definitiv sehr schnell, vor allem der Bremsweg bei Regen macht mir bei so hohen Geschwindigkeiten Angst. 😂😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung