Wie schnell fahrt ihr auf der Autobahn?

11 Antworten

Hey 🙂✨!

Unser Auto ist exakt auf 171km/h begrenzt, die schnellen Zeiten sind laaang vorbei. Die 170 schöpfe ich voll aus, immer!

Natürlich da wo unbegrenzt ist.

War früher auch so. Immer das, was eingetragen war. Schließlich nutze ich auch nicht nur das halbe Nutella Glas😂!

Um Dinge wie Zeitersparnis ging es mir nie, völliger Quatsch. Es macht einfach nur Spaß 💨! Sicher, anfangs probiert man mal den Tempomat oder so. Doch das hat mich immer gestresst - trotz Automatik & Leistung. Zumal er bei über 210km/h (?) aus Sicherheitsgründen eh nicht aktiviert wird.

Liebe Grüße, Christoph 🖖

Woher ich das weiß:Hobby – MTB Downhiller & Autoliebhaber im Sport/Luxus Segment.

Ich selbst kann privat bis 240kmh düsen, entsprechend bin ich ohne viel Verkehr, entsprechend Wochenends oder Abends auch schön mit 200 unterwegs. Arbeitstechnisch hörts bei 180 auf, jedoch da bis maximal 130 oder halt zumeist mitschwimmend zwischen 100 und 120 was auch reicht

So schnell, wie erlaubt (+ 5 - 10km/h), bei aufgehobener Geschwindigkeitsbegrenzung normalerweise nicht schneller als 130-140km/h. Alles darüber ist mir zu anstrengend und verbraucht unverhältnismäßig viel Kraftstoff. Das steht dann in keinem Verhältnis mehr zum Zeitgewinn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei Geschwindigkeitsbeschränkungen wie ausgeschildert. Ansonsten Tempomat auf 130 eingestellt.

Nach Tagesform und Verkehrsdichte. 😁