Wie schnell seit ihr den schon mal auf der Autobahn gefahren?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

330 48%
250 23%
220 16%
270 6%
320 3%
310 3%
300 0%

7 Antworten

Etwas mehr als 250 km/h wobei ich zugeben muss das es nicht mein Fall ist. Ich fahre wirklich gerne mal etwas zackiger wenn es von den Straßenverhältnissen her passt, aber ich muss nicht mehr diese hohen Geschwindigkeiten fahren. Und mit dem Moped schon mal überhaupt nicht mehr. Zum einen sieht man die Mittelinie quasi nur noch als eine durchgehende Linie und man muss höllisch Aufpassen ob nicht irgendwer die Spur wechselt, etwas auf der Fahrbahn liegt usw. Zudem ist es Gefährlich was Steinschläge betrifft denn die können wenn's blöd wird durch das Visier rauschen. Und nicht zu vergessen ist die Liebe Tierwelt. Es gibt einige die plötzlich mal ein Federvieh vor der Brust hatten.... Ist nicht so selten wie man evtl. meinen würde....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

170 ungefähr. Bevorzugt fahre ich aber nicht deutlich über 130. Ich bin weder auf der Flucht, noch reich genug, um mir einen Strudel im Tank leisten zu wollen. Mit der Größe meines Gemächts bin ich auch sehr zufrieden und muss nichts sublimieren.

Davon abgesehen lohnt es sich einfach nicht. Meist hat man sowieso nur wenige Kilometer freie Fahrt, dann kommt die nächste Baustelle.

Mit einem Ibiza und einem werksseitigen Pseudo-Sportfahrwerk. Das macht so richtig keinen Spaß. Da liegt der A1 mit dem etwas höheren Citicarver Fahrwerk deutlich besser auf der Straße.

mehr nur auf abgesperrter Strecke

und die 250 auch nur Sonntag auf langer gerade

320 war das maximum für mich.

Allerdings bin ich nicht gefahren

Chris1004  05.09.2022, 21:47

Aber dann Tempolimit fordern…

trans64  06.09.2022, 11:55
@Chris1004

Wie gesagt ich bin nicht gefahren.

Ich selber fahre meist mit 100 bzw 120