Ist man mit 80 km/h ein Hindernis auf der Autobahn?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja 84%
Nein 16%

12 Antworten

Kommt drauf an, wie voll die Autobahn ist. Nachts um 2 Uhr auf leerer Autobahn stört sich wohl kaum irgendjemand dran.

Wenn viel Verkehr ist und du sogar langsamer als die LKWs fährst, find ich persönlich das überhaupt nicht prickelnd und viele andere auch nicht

Ja

Definitiv! Wenn man mit 80 auf'm Highway tuckert, braucht man sich nicht zu wundern, wenn man schlimme Schimpfwörter zu hören bekommt. Schließlich sollte man dort 130 und nicht 80 fahren.

Ja

Hallo Tobifragt187

Wenn du andere Fahrzeuge (z.B. Autobusse) behinderst, ja.

Gruß HobbyTfz

Kommt darauf an. Einerseits ob es da eine Geschwindigkeitsbeschränkung auf 80 km/h oder weniger gibt, oder ob es sich um einen LKW handelt, dessen Fahrer streng nach Vorschrift fährt oder ob man mit einem anderen Fahrzeug auf der rechten Spur unterwegs ist, welches einfach nicht schneller als 80 km/h fahren kann.

Ja

finde ich grundsätzlich schon. Klar gibt es auch LKWs die so langsam fahren. Es beschleunigen aber auch Leute auf die Autobahn mit 120 und mehr.

Ich schaue regelmäßig so Hypermiling Versuche und da versucht man auch im Windschatten vom LKW zu fahren. Wenn du aber 80 per Tempomat fährst, schert ständig der LKW aus. 🤷‍♂

Das ist auch gefährlich, weil auf der mittleren Spur oft schon 140 gefahren wird.

Ich wäre sowieso für eine Richtgeschwindigkeit von 120 rechts und 160 mittig 😃, wäre für alle besser.