Wie schnell fahrt ihr auf der Autobahn?

Das Ergebnis basiert auf 55 Abstimmungen

120 - 130 km/h 27%
150 - 170 km/h 24%
140 - 150 km/h 18%
100 - 120 km/h 13%
über 170 km/h 13%
130 - 140 km/h 4%
unter 100 km/h 2%

21 Antworten

150 - 170 km/h

Ja, ja, meckert jetzt ruhig. Aber ich fahre im Jahr höchstens 500 km Autobahn. Da will ich es auch mal schnell angehen. Natürlich immer wie es der Verkehr erlaubt.

MickBremen
Fragesteller

Es meckert doch keiner. Ich fahre ja auch gerne mal schnell. Es macht aber einen Unterschied, ob ich meine 840 KM-Tour mit einer Füllung und Rest schaffe oder auf halber Strecke tanken muß. Deshalb bin ich einfach mal neugierig.

Wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin, fahre ich je nach Verkehrslage zwischen 100 bis 180 km/h.

100 fahre ich nur, wenn es stark regnet oder die Autobahn voll überfüllt ist.

132 fahre ich gerne, wenn die Autobahn "normal" voll ist.

150 fahre ich, wenn auf der Autobahn wenig Verkehr ist.

180 fahre ich, wenn die Autobahn leer und übersichtlich ist.

230 fahre ich gerne, wenn ich mal wieder ein Kick habe (natürlich, wenn die Autobahn leer und übersichtlich ist).

Meine Bandbreite ist größer; etwa von 110 - 150 km/h. Das mit dem Verkehrshindernis kann ich bestätigen; umgekehrt ham wir, wenn wir auch mal überholen wollen, erhebliche Probleme, in die linke Spur reinzukommen, weil dort mit Unterschreitung des Mindestabstandes zum Vordermann "geheizt" wird.

140 - 150 km/h

Ist aber eher so ein Schnitt über längere Strecken, hab auch nur 60 PS. Manch Steigungen gehen da auch nur mit 100, in der Ebene mit Anlauf gehen auch mal 170.

Wenn ich ein stärkeres Auto fahre, fahr ich bei wenig Verkehr aber auch mal längere Zeit 180-200.

120 - 130 km/h

Bei den Spritpreisen halte ich mich sehr zurück. Allerdings genehmige ich mir manchmal den Spass und trete für ein paar Kilometer ganz durch (bis zum Abregeln bei 250 km/h), wenn die Autobahn schön gerade, frei und übersichtlich ist (die Phasen sind allerdings wegen der überfüllten Autobahnen recht selten; ich gehe dann schon auf "Nummer sicher"). Ganz kurz brauche ich manchmal das Gefühl der Geschwindigkeit und habe danach zwar ein schlechtes Gewissen, Allerdings würde bei einem Wettlauf zweier Fliegen vom rechten Mundwinkel zum linken bei mir die Fliege (wegen des kürzeren Wegs) gewinnen, die hinter dem Kopf rumläuft; so breit grinse ich dann...ggg. Man(n) braucht das manchmal, wenn auch kurz.