Italien Fahranfänger 3-spurige Autobahn?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, auf der Autobahn dürfen Fahranfänger höchstens 100 km/h, auf Schnellstraßen maximal 90 km/h fahren. Auch auf dreispuriger Autobahn.

tommy1T  17.08.2022, 15:41

hast du zufällig eine quelle? (möchte das am liebsten irgendwo anders nachlesen)

150 in Italien? Habe ich da etwas nicht mitbekommen? Ich glaubte Tempo 130 ist das Maximum.

allocigar78  15.08.2022, 19:48

150 kann auf 3 sprurigen Autobahnen ausgewiesen werden gibt aber bislang nur wenige Stecken wo das tatsächlich der Fall ist

hund2007  05.10.2022, 20:12
@allocigar78

Kennst du eine?
Ich finde das Thema sehr spannend, da auf den diversen Seiten, auf denen über die Limits geschrieben wird (ADAC usw.) immer wieder davon die Rede ist.

Ich bin kürzlich von der Schweizer Grenze nach Neapel gefahren und habe sowohl auf dem Hinweg an der West- als auch an der Ostküste nicht eine einzige solche Ausschilderung gesehen.

allocigar78  05.10.2022, 20:17
@hund2007

Ich hab leider auch noch keine gesehen bin aber auch nicht so oft in Italy unterwegs und wenn dann meist in Norditalien. Angeblich gibt es aber inzwischen ein paar wenige Ausschilderungen.