Sind 300 Km/h unnötig?

10 Antworten

 ob man auf der Autobahn auch mit 250 Km/h gut auskommt

Sicherlich.

 Also wie oft bekommt man die möglichkeit 250 zu fahren

Kommt drauf an. Sonntag Abend auf der richtigen BAB kein Problem. Aber im Regelfall wirst du kaum auf die 250 kommen ohne kurz danach wieder abbremsen zu müssen.

 ist es anstrengend?

Du musst dich halt extrem konzentrieren, den Verkehr beobachten und "vorhersehen", wann einer auf deine Spur ziehen könnte. Entspannt ist etwas anderes.

Mal kurz 200 km/h ist völlig ausreichend, ansonsten empfehle ich dir die Richtgeschwindigkeit von 130 km/h, da kommst du prima und entspannt vorwärts.

Ich habe bereits eine halbe Mio. km mit flotten Autos auf deutschen Autobahnen absolviert und meine das ernst mit dem Tipp. Spätestens wenn du einige Beinahe-Unfälle überlebst, sollte dir das einleuchten.

Mit 300 wird der Tank eben schnell leer, 250 auf der Autobahn macht Spaß. Aber es kostet viel lange so zu fahren

EddiR  07.08.2023, 10:29

Vor allem Nerven!

Mein Sportwagen ist mit 306 km/h angegeben. Also so knapp über 200 fahre ich häufiger. Wenn es schneller wird, finde ich es aber eher unangenehm und ist Stress. Ausserdem gibt due verkehrssituation das eh nur 3x pro Jahr her. Deshalb würden mir 250 locker reichen. Auch 230 oder 225 würde mir reichen. Viele viele andere Dinge sind da viel wichtiger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Denkweise in der heutigen Zeit... Mit tausenden Geschwindigkeitsbeschränkungen und Baustellen auf den Autobahnen... halte ich für sehr fragwürdig. Und sorry, wenn ich da ungenügende geistige Reife unterstelle.

Niemand "braucht" ein Auto, das 300Km/h oder gar mehr schafft. Die wollen auch sicher gehandelt werden. Denn was da bei einem Crash übrig bleibt... Dafür reicht ein Einmachglas und ein Wischlappen! So was sollte man auch bedenken!

johan1812862
Fragesteller

Ich weiß nicht auf welcher Autobahn du fährst aber auf meinen gibt es alle 200 Kilometer mal eine kleine Umleitung/Baustelle

EddiR  07.08.2023, 11:23
@johan1812862

Wir reden aber schon von deutschen Autobahnen. Nicht von amerikanischen Highways... 😂😂 Wir haben ja bald mehr Autobahn-Km Baustellen als freie Strecken...