Fahrt ihr 300 km/h Höchstgeschwindigkeit?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Mit meinem privaten "Moped" (ZX-10R) bin ich natürlich mal auf einer Rennstrecke ca. 300km/h gefahren und mit den Wettbewerbsmaschinen, die ich warte, fahre ich - zu Abstimmungszwecken - über 300km/h aber natürlich nur auf der Rennstrecke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
DerLink43
Fragesteller

Ist die ZX-10R ein A- oder A2 Motorrad?

JochenOWL  18.08.2023, 13:11
@DerLink43

Jeder, der den A2-Führerschein hat, sollte eigentlich wissen, dass nach der 3. EU-Führerscheinrichtlinie, die ursprüngliche, also vor der Drosselung, Leistung des Motorrades, 70KW nicht überschreiten darf...

Motorräder, die mehr als 70KW haben, dürfen also garnicht für den A2-Führerschein gedrosselt werden.

Eine ZX-10R hat mindestens 150KW, also mehr als die doppelte Leistung eines Motorrades, was überhaupt für den A2-Führerschein gedrosselt werden dürfte....

DerLink43
Fragesteller
@JochenOWL

Ich fahre kein Motorrad. Daher habe ich gefragt. Ich dürfte die Kawasaki also nicht fahren

JochenOWL  18.08.2023, 13:15
@DerLink43

Nein, diese leider erst mit dem A-Führerschein, denn für den A2 dürfte man sie nicht drosseln..

LG

Nein

Das geht doch an der Realität vorbei. Selbst wenn man so ein Superbike hätte und damit selbst die Geschwindigkeit erreichen könnte kenne ich so gut wie keine Strecke, wo man das auch "fahren" könnte. Das ist im Rhein-Main-Gebiet m.E. nie möglich. Selbst wenn du da nachts von Frankfurt nach Darmstadt auf der 4-spurigen Autobahn unterwegs bis, musst due schon bremsen, wenn du beschleunigt hast.

Ich fahr kein Bike aber das Auto meines Onkles hat viel Power (570 PS) - mit dem durfte ich schon fahren. Aber ich schaff das in der Dauer nicht mit dem Wägelchen. Theoretisch könnte ich 330 fahren -praktisch aber meist nur 250 und ehrlich Spaß macht das nicht gerade, zu beschleunigen und zu wissen, man muss sofort wieder bremsen