Ist Rasen auf der Autobahn für euch cool?

15 Antworten

Meinst du Rasen oder schnell Fahren?

Cool ist in beiden Fällen der falsche Ausdruck. Schnell Fahren kann Spaß machen, sofern es die Verkehrssituation zuläßt. Rasen ist kriminell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

cool? nein.

aber manchmal ganz angenehm um den 120km-haufen um sich rum zu entgehen. und da dicke will ja auch mal rennen :D

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Ich finden Rasen super wenn er schön grün ist, aber bitte dann nicht auf der Fahrbahn sondern links auf dem Mittelstreifen oder rechts....

Abgesehen davon ist schnell Fahren nicht mit Raserei gleichzusetzen. Das sind 2 verschiedene paar Socken.....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Nein Rasen hat nix mit Cool sein zu tun sondern mit angeben und am Limit leben.
Ich fahre auch gerne mal etwas schneller aber mehr als 140 muss auch nicht sein.
Lieber gemütlich und sicher ans Ziel kommen.

Liegt daran, dass der überwiegende Teil der A9 auch keine Geschwindigkeitsbegrenzungen hat. 😉 Dazu ist Sie mit teilweise 3 Spuren, sehr einladen für Möchtegern Schuhmacher.

Es sei dir aber gesagt, es macht ab einer gewissen Geschwindigkeit kein Spaß mehr.

  • Die Reifen nutzen sich unnormal schnell ab
  • Der Spritverbrauch ist jenseits von gut, und böse
  • man muss Irre aufpassen
  • teilweise wird es auch recht laut