Wieso ist die A2 so gefährlich?

4 Antworten

Das deutsche Autobahnnetz ist von Nord nach Süd (oder umgekehrt) sehr gut ausgebaut - A 7, A9, A 1, A 3

Aber nicht von West nach Ost (oder umgekehrt) - da aber hier zudem noch sehr viele LKW Waren aus Polen usw oder aus den Niederlanden mit dem 3. größten Hafen der Welt Rotterdam transportieren sind diese Strecken A 2 oft alternativlos und überlastet.

Das ist die Polenrennbahn.

Die Jungs wollen schnell nach Hause.

Bisweilen fahren da auch ältere Fahrzeuge von weiter östlich.

Zustand der Fahrzeuge + Übermüdung.

Ist ähnlich auf dem Autoput in Jugoslawien. Die Leute wollen heim und fahren 2 oder 3000 km ohne größere Pausen.

Auch normale Urlauber meinen, sich Übernachtungen sparen zu können.

Kuestenflieger  04.09.2021, 19:10

das ist ab hannover gen berliner ring !!

Weil da die meisten Vollidioten unterwegs sind? Die A7 und A8 unterscheiden sich ja auch baulich nicht nennenswert voneinander, trotzdem fahre ich im Gegensatz zur A7 verdammt ungern auf der A8, weil es da einfach ganz anders zugeht. Da wird einfach viel mehr gedrängelt.

Derhellste59
Fragesteller

Ja die A8 ist auch echt sehr starkbefahren. Genauso wie die A2

"Warschauer Allee"...

Stark frequentierte Transitstrecke, sehr viele LKWs, haufenweise weiße Kleintransporter, die wie die Henker fahren, einige längere Baustellen, summiert sich halt.