Frage von S04ever, 60

Mannheim > Stuttgart, welcher Weg ist schneller?

Hallo,

ich gehe nächste Woche FREITAG auf ein Konzert nach Stuttgart und wollte wissen welche Route ich fahren soll. Es gibt zwei Möglichkeiten:

  1. A6 > A5 > A8 über Bruchsal, Karlsruhe und Pforzheim oder
  2. A6 > A81 über Sinsheim, Heilbronn und Ludwigsburg

Wir können erst gegen 15:30 losfahren und haben daher ein bisschen Zeitdruck. Welche Route würdet ihr mir empfehlen, freitags ist ja bekanntlich mehr auf den Straße los.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ajnabi98, 17

Ich würde die A81 nehmen da die A8 voll seien wird(Vermutung)
Einfach eine Stunde früher los
Lieber warten als zu spät kommen ;)

Antwort
von Interesierter, 27

Stuttgart ist groß. Über Karlsruhe kommst du von Westen. Wenn das Konzert im Westen oder im Süden von Stuttgart stattfindet, dürfte das die bessere Strecke sein.

Findet das Konzert im Norden oder im Osten von Stuttgart statt, würde ich die Anfahrt über Heilbronn empfehlen.

Expertenantwort
von machhehniker, Community-Experte für Auto, 15

Wenn ich die Strecke fahre nehme ich gewöhnlich die Route über Karlsruhe da die allermeist schneller läuft.

Allerdings hab ich nie Stuttgart selbst als Ziel sondern mehr südlich von Stuttgart. Direkt nach Stuttgart wäre es zu überlegen über Heilbronn zu fahren und dann ab Zuffenhausen über die B10 (vor der hätte ich dann aber wirklich Staubedenken) rein.

Antwort
von benadar, 22

Beide Strecken haben ihre Schwachstellen, das weiss man vorher nie. Eins kann ich Dir sicher sagen... kommst Du da im Berufsverkehr hin, kannst Du es auf beiden Routen vergessen. Schon grade am Freitag, wenn die Berufsnomaden auf der Bahn sind. Das kenne ich aus eigener Erfahrung.

Wenn Du jetzt buchst, kannst Du noch Sparpreise bei der Bahn kriegen. Das würde ich Betracht ziehen, wenn ich das Konzert wirklich sehen wollte. Oder morgens schon fahren, wenn der Job es hergibt und mir Stuttgart ansehen... gute Fahrt!

Antwort
von Lumpazi77, 32
A6 > A5 > A8 über Karlsruhe

Karlsruhe würde ich nehmen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community