Wie schnell darf man in Stuttgart auf der A8 (Höhe Messeparkhaus) bei den neuen Blitzern fahren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laut dieser Karte http://www.autobahnatlas-online.de/Limitkarte.pdf sind dort 120 km/h erlaubt (hellgrün eingezeichnet), allerdings ist die von 2009, eine aktuellere habe ich nicht gefunden, daher ohne Gewähr. Die Legende zur Karte findest du hier ww.autobahnatlas-online. de/LegendeLimit.pdf (bitte drittes W hinzufügen und das Leerzeichen zwischen dem Punkt und "de" entfernen!).

Das sind dann laut Bußgeldkatalog 10 Euro (bis 10 km/h zu schnell) bzw. 20 Euro (bis 15 km/h) Verwarnungsgeld. Die Probezeit ist dadurch nicht gefährdet.

Ineedhelp13
Fragesteller

Vielen Dank :) Bis jetzt kam auch noch kein Strafzettel aber ich denk es ist bald so weit ...

dort wird die geschwindigkeit aus dem Verkehrsleitsystem vorgegeben.

i. d. R. sind dort 120 km/h erlaubt. Kann aber auch weniger sein, bei dichten Verkehr, Nebel oder wenn man auf einen Stau zufährt, das gar nicht so selten in dem Bereich ist.

ehm :D glaub 120 oder 100 xD les halt die schilder...^^

Ineedhelp13
Fragesteller

Danke erstmal, aber genau das ist mein Problem :( ... Die haben mich erwischt und ich war abgelenkt und müde von ner langen Heimreise... war dann bei ca. 130... deswegen ist es sehr entscheidend, ob da 100 oder 120 war.... bin noch in der Probezeit... :o

Flachsenker  16.12.2013, 19:32
@Ineedhelp13

chill :D wegen sowas wird doch die probezeit nicht verlängert...^^ jenachdem wie teuer des wird ;) ^^

Ineedhelp13
Fragesteller
@Flachsenker

bist dir sicher? weil wenn ich 30 zu schnell bin eig. schon oder? dann gibts auch punkte? ohmann ... mhm naja vllt. weiß jemand das ja sicher wie schnell man da fahren darf ;) aber ich bin schon beruhigt, dass keine 80 waren :D

Flachsenker  18.12.2013, 19:28
@Ineedhelp13

soll ich da kurz hinfahren? :D ne aber wart doch ab... sonst fährst halt fahrrad ;) xD