Frage von Goodsk, 57

Wieso sind 6 Blitzerkameras für drei Spuren auf der A8 bei Stuttgart?

Mir ist auf der A8 bei Stuttgart aufgefallen, dass die stationären Blitzer dort 6 Kameras für nur drei Spuren in eine Richtung haben. Weiß jemand wieso? Messen die jetzt auch den Abstand zwischen den Autos? Schonmal vielen Dank :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 19Michael69, 31

Hallo,

meinst du die vor der Abfahrt Flughafen?

http://www.blitzer.de/system/pictures/files/2013/05/69260/original_20130506_1827...

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.auf-der-a-8-autobahn-blitzer-taegli...

In dem Bericht dazu steht "die drei neuen Anlagen ...".

Es sieht auch so aus, als seien je zwei auf eine Fahrspur gerichtet.

Wahrscheinlich werden von jedem Temposünder zwei Fotos gemacht, um mehr Beweise in der Hand zu haben und Einsprüchen entgegenzuwirken.

Abstandsmessungen werden durch diese aber auf jeden Fall nicht gemacht.

Diese erfolgen per Video, da für einen solchen Verstoß der Abstand auf einer Länge von etwa 150 bis 300 Metern unterschritten werden muss.

Außerdem wird dabei auch berücksichtigt, ob der Vordermann sein Tempo reduziert hat oder ob ein anderes Fahrzeug einen Fahrstreifenwechsel vorgenommen hat und sich dadurch der Abstand verringert hat.

Das alles geht mit einem Foto nicht.

Viele Grüße

Michael

Antwort
von TestBunny, 36

Vielleicht blitzen die anderen 3 von Hinten? ^^

Antwort
von Reisekoffer3a, 34

....es werden auch die Fahrzeuge auf der Gegenspur geblitzt....

Kommentar von Goodsk ,

Nein, diese 6 sind alle in die gleiche Richtung aufgestellt, für die Gegenspur gibt es an anderer Stelle nochmals 6 Stück :-)